Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 02.12.2008, 12:50 Uhr

Erniedrigung

Ich weiß, daß es sich fürchterlich anfühlt - aber Du wirst damit leben müssen, daß Du den Grund für sein Verhalten möglicherwiese nie erfahren wirst. Wahrscheinlich weiß er es selber nicht....

Auf jeden Fall ist die Therapie für Dich sehr sinnvoll. Was Du lernen mußt: Es liegt nicht an Dir, und Dein Wohlverhalten macht die Situation eher schlimmer als besser.

Mein Ex-Mann war so ähnlich - wenn auch nicht ganz so extrem. Jetzt - 5 Jahre nach der Trennung und nach einer langen Therapie - kann ich mir ansatzweise erklären, warum er so war. Er hatte unglaubliche Verlustängste und ein Selbstbewußtsein im Zwergenbereich. Es würde zu weit führen, das jetzt hier auszuführen, aber die Gründe davon liegen in seiner Kindheit. Solange ER keine Therapie macht, wird er keine vertrauensvolle und gleichwertige Partnerschaft führen können. Aber es hat(te) natürlich Gründe, warum ich mir in der Situation damals genau so einen Mann ausgesucht habe. Das habe ich inzwischen verstanden.

Kurzfristig wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Wenn der Leidensdruck zu groß ist, mußt Du ausziehen. Ansonsten wird Deine Therapie Dich verändern. Und dann zieht er entweder mit - oder Du findest die Kraft, Dich aus dieser zerstörerischen Beziehung zu befreien.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.