Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 15.08.2012, 15:00 Uhr

Er hat ihn angeschnallt?!?

Unverantwortlich. Wie kann er nur?!^^

Und damit hätten wir frei nach Karl Popper schon mal bewiesen, dass deine Aussage, er habe immer, und du betonst IMMER, Unrecht, Unrecht hast.

Hier würde ich also schon mal ansetzen und dir raten, deine Einstellung mindestens deinem Mann gegenüber zu ändern. Wie hier schon öfter gesagt wurde: Niemand kann immer Recht haben. Auch du nicht.
Und deinen Willen musst du schon gar nicht immer durchsetzen, denn selbst wenn deine Meinung richtig ist, heißt das nicht, dass sie die einzig richtige ist. Mein Freund macht bestimmte Dinge mit unserem Kind auch auf andere Weise als ich, aber das muss in Ordnung sein. Ich mache sie dann eben auf meine Weise und beides ist ok.

Was ich aber noch viel schlimmer finde, ist die Tatsache, dass du dich angeblich dafür hasst, deinem Mann sein Unrecht immer wieder zu vergeben. Dass es da gar nicht immer etwas zu vergeben zu geben scheint, haben wir ja nun geklärt^^
Aber selbst WENN er mal was falsch macht, ist das doch kein Grund ihn an die Wand zu stellen. Nachsicht und Verzeihen sind doch wesentlicher Bestandteil des menschlichen Zusammenlebens. Vergeben können ist eine Gabe. Sieh es doch mal von der Seite :-)

Und du hast sicher Dinge, für die du dich zu Recht entschuldigen musst.
Fang zB damit an, dass du ihn an seinem Geburtstag so schäbig behandelt hast und geh einen Schritt auf ihn zu und dann hör ihm zu und zieh in Erwägung, dass auch er nicht immer alles falsch sieht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.