Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meffilein am 09.01.2012, 11:25 Uhr

er LÜGT???

naja wie lange würdest du das nicht sehen wollen? und bis zu welchem punkt darf man denn sein wie man ist?

was würdest DU für konsequenzen ziehen wenn du z.b.:
zum 3. mal nach 2 tagen feststellst die wäsche gammelt in der maschine rum, weil er hat gesagt er hat sie aufgehangen.

oder zum xten mal feststellst die mülltonne ist voll weil sie nicht zur straße gestellt wurde ? (die konsequenz ist hier das man städtische müllsäcke kaufen muss, die kosten geld - super wenn man eh jeden cent umdrehen muss)

oder ständig würden dir die katzen vor hunger die ohren volljammern, weil der herr vergessen hat sie zu füttern und bei nachfrage lügt er dir noch ins gesicht?


wegen soetwas über trennung nachzudenken wäre ja wohl reichlich übertrieben.

aber einfach hinnehmen und ab sofort diese aufgaben selbst übernehmen weil man sich auf ihn nicht verlassen kann - ist doch wohl auch nicht die lösung?

ich mein kann man auch - aber das bringt mich wieder zum anfangspunkt. ich mein ist doch nen lockeres leben wenn ich durch gezieltes "schusselig" sein meine frau dazu kriege mir alle verantwortung abzunehmen, oder?
vielleicht sollte ich das andersrum auch mal versuchen und das ein oder andere einfach vergessen, aber sagen ich hätts gemacht. mal sehen wie weit ich damit käme.

das hat auch nichts mit "nehmen wie man ist" zu tun. wenn ich in einer partnerschaft nur dann genommen werde wie ich bin wenn das bedeutet ich darf machen was ich will während mein partner mir den hintern hinterherräumt - wahnäääh. da gruselts mir.

zu ner partnerschaft gehört eben das man kompromisse eingeht und sich eben auch mal für den partner ein bisschen zusammenreißt anstatt sich darauf zu berufen das man "halt so ist".

und zwar für beide partner. und auch (oder gerade) bei kleinigkeiten.

wenns jetzt um grundsätzliche ansichten ginge, dann wär das natürlich was anderes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.