Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meffilein am 09.01.2012, 9:59 Uhr

er LÜGT???

ja natürlich muss man die relationen sehen.

und klar kann es schusseligkeit sein - aber doch nicht immer wieder bei den gleichen sachen?
dann ist es vielleicht doch faulheit - und die gewissheit das das frauchen sich schon auf die schusseligkeit verlassen wird.

so einfach dürfte ich es mir als frau/mutter aber nicht machen. warum darf ein mann das?



und was die gefahr der kellertreppe angeht (das beispiel steht ja hier im anfangsposting) - würde ich das mit humor sehen drüber lächeln und weiter russisch roulette spielen wenn ich mich auf meinen mann verlasse - wenn dann das kind die kellertreppe herunterfällt wen trifft die schuld? meinen mann weil er mir gesagt hat er hat die kellertür verschlossen (und er hat es nicht getan?) oder mich weil ich mich auf ihn verlassen hab (und ich hab es nicht kontrolliert?). oder gar mich weil ich wusste ich kann mich nicht auf ihn verlassen, habs aber trotzdem getan?

so eine frage würd ich mir überhaupt nicht stellen wollen - denn dem kind hilft das dann auch nix. kann auch glimpflich ausgehen - muss aber nicht.
das risiko wärs mir nicht wert.


was wäre also die folge? ich verlass mich nurnoch auf mich selber und nicht mehr auf meinen mann. und wie lange lass ich ihn schusselig sein? ab welchem punkt kann ich mich denn auf ihn verlassen?

muss ich wirklich die haustür kontrollieren nachdem er nach hause gekommen ist weil er nicht selbst in der lage ist die türe abzuschließen?


demnach - ja für mich bleiben solche "notlügen" lügen - sie würden sich für mich so anfühlen - und das würde ich meinem mann auch sagen. auf schusseligkeit ausruhen - soweit käms noch...


unzuverlässigkeit ist eine sache - zu der kann man aber stehen und sich und seiner frau gegenüber ehrlich zugeben: nein, das habe ich vergessen, tut mir leid - das wäre was ich erwarten würde. dann wär alles in butter, einer geht und holt es nach und alles ist erledigt.
unzuverlässigsein und nicht dazu stehen - das ist nicht okay. aber wenn man damit immer wieder durchkommt...warum sollte man was ändern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.