Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meffilein am 09.01.2012, 10:54 Uhr

er LÜGT???

na eindeutig

ne im ernst - ein patentrezept hab ich nicht ^^

aber ich würde - wie immer in der partnerschaft - dafür plädieren es ganz offen genauso anzusprechen wie ich mich fühle.


wenn er überhaupt erst merkt das ich mich belogen fühle - vielleicht merkt er erst dann das es für mich ein problem ist das ich mich nicht auf ihn verlassen kann?

so wars zumindest bei meinem mann (also nicht der ex der mich betrogen hat ^^, mein mich liebender ehemann und vater meiner kinder)- der kann sowas auch sehr gut, aber ich lasse ihn damit nicht mehr durchkommen seit ich gemerkt habe das er sich darauf ausruht das ich es schon kontrollieren werde.
und dann musste ich eigentlich nur "dafür sorgen" das er merkt das er sich eben nicht mehr darauf verlassen kann, dass ich mich nicht auf ihn verlasse.

klar ist das eine konfliktsituation aber unter erwachsenen menschen kann man ja miteinander reden. ich hab also ein ernstes gespräch mit ihm geführt und war danach auch wirklich konsequent und hab diese kleinigkeiten eben nicht mehr für ihn "korrigiert".

ich stehe jedenfalls nicht mehr auf um seine schusseligkeiten zu kontrollieren ^^ - oder sie gar nachzuholen. bei uns wären da nämlich auch so aktionen wie müll an die straße stellen, nasse wäsche aus der waschmaschine aufhängen (ich bin schwanger im moment, kann das gerade nicht), katzen füttern und ähnliches zu erwähnen.

alternativ hab ich ihm mal als es besonders schlimm war vorgeschlagen er kann gerne nochmal für ein paar wochen zu seiner mutter, die könne ihn dann zuende erziehen was plichtbewusstsein und ehrlichkeit angeht bevor ich ihn wiedernehme. das hat meinen mann zumindest so an der ehre gepackt (er und nicht richtig erzogen? das geht ja garnicht), dass es schlagartig besser wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.