Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vomGlückgefunden am 17.10.2013, 10:37 Uhr

Einseitige Sichtweise

Kommt mir bekannt vor.
Ich fand nach einer gewissen Zeit des Alleinseins auch dessen Vorzüge der nicht nötigen Kompromisse sehr angenehm.
Ich fand sie besonders angenehm, da ich in der gescheiterten Beziehung oftmals Kompromisse eingehen musste, die ich gar nicht eingehen wollte - auf meine Bedürfnisse also wenig Rücksicht genommen wurde.

Ehrlich gesagt habe ich mich in meiner Alleinentscheidungszeit dann auch ganz wohl gefühlt (auch ohne TV- Alleinherrschaft, wir haben kein TV- Programm ;-).
Ich denke, genau so meint es die Ausgangsposterin, die TV- Situation steht wahrscheinlich exemplarisch für sämtliche anderen zu treffenden Alltagsentscheidungen, die Kompromisse erfordern.

Ich habe lange, lange, lange vor mir hergetragen - und das zu einem Großteil aus o.g. Gründen - dass ich keine neue Partnerschaft will. Oder sagen wir mal, ich habe meine Meßlatte für eine neue Partnerschaft relativ unerfüllbar hoch gehängt.... ;-)

Und.... es kam anders. :-)
Zufall, wie auch immer.... es war ein großes Glück, dass ich heute nicht mehr missen möchte, auch wenn Kompromisse meinerseits nötig sind.
Ich empfinde es auch nicht als negativ nun Kompromisse eingehen zu müssen. Gerade weil ich erlebe, dass im Gegenzug auch sehr auf mich und meine Bedürfnisse geachtet wird.

Fazit: jede Lebenszeit hat sein Gutes. Ich denke, deine Freundin genießt derzeit ihr Alleinsein und kann - was viele nicht können! - auch alleine glücklich sein.
Was nicht heißt, dass sie nicht auch mit einem neuen Partner Glück finden wird.

Den Fernseher als Objekt bewertest du meiner Ansicht nach über. Es geht da doch allgemein um alle (Freizeit- und Lebens-)entscheidungen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.