Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cat74 am 03.06.2008, 22:36 Uhr

Ehe nur für Eigenheim aufrecht erhalten?

Alleinerziehend bist Du nicht, denn dann würdest Du auch die 'handwerkl. Rep.' machen und nebenbei noch die Familie ernähren!
Die neue Freiheit sieht im Moment vielleicht rosig aus, aber glaub mir, auch dass rosa wird irgendwann schmutzig!
Du solltest aufhören, Dir irgendwas auszumalen sondern ganz faktisch an die Sache rangehen: Ist da noch Liebe? Wenn ja, dann auf zum Eheberater (das kann man auch erstmal alleine!) und kucken, was noch zu retten ist! Ist da keine Liebe mehr, dann ist da auch keine Aussicht auf eine glückliche gemeinsame Zukunft. Und dann solltest Du, Dir und den Kindern zuliebe, auch so konsequent sein und gehen. Ganz egal, was mit dem schicken Eigenheim wird!
Mehr Tipps habe ich leider nicht, aber ich bin seit Geburt meiner Tochter alleinerziehend und kann also mit Bestimmtheit sagen, es ist nicht schöner, nur anders. Ich brauche mich zB nicht über einen Mann aufzuregen, der sich nicht um die Kinder kümmert, brauche kein großes Kind mitzuerziehen, muß mir keine Beleidigungen über mein Hinterteil anhören..., aber ich muß dann eben bei jedem Cent zweimal überlegen, ob ich ihn ausgebe, bange manchmal, ob wir gegen Monatsende noch satt werden, muß das Kind trösten, weil sich der Papa nie meldet, muß nach einem langem Arbeitstag abends noch gutgelaunt sein...!
Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.