Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 03.06.2008, 22:28 Uhr

Ehe nur für Eigenheim aufrecht erhalten?

Hi,

meine SM hatte auch, dank meines egozentrischen und psychisch kranken SMs (das hatten wir aber erst in den letzten Monaten schriftlich, obwohl eine Reihe von Ärzten seit Jahren dies diagnostiziert hatten ...), 50 Jahren lang munter Antidepressiva geschluckt, war trotzdem noch von Depressionen dauergeplagt, hatte ihren Job, die Kinder, ihre Mutter (2 Jahre lang), die Buchführung für seine Werkstatt und den Haushalt am Hals. Der Gerechtigkeit halber muss man erwähnen, dass das nicht alles zeitgleich war, aber die einzelnen Kombinationen reichten auch. Der Grund der Ehe mit diesem Mann war ihre uneheliche Tochter (1946) und das Bestreben, durch eine Heirat wieder ehrbar zu werden. X Leute hatten ihr immer und immer wieder die Möglichkeit offeriert, zu gehen und sich scheiden zu lassen - keine Reaktion, nur Selbstmitleid. Und warum? Sie hatte ihn ja gut bei seinem Hausbauwahn unterstützt und stand selbst mit im Grundbuch. Nachdem sie sich aber über die rechtliche Situation nie richtig informiert hatte, meinte sie, sie würde durch eine Scheidung wieder entehrt und verlöre außerdem die beiden Häuser ...

Inzwischen ist mein SM seit 2 Jahren tot und sie genießt jeden Tag. Sie geht nicht einmal auf sein Grab.

Soll ich Dir etwas sagen? Tolles Leben *ironietrief*, das erkennt sie heute mit 83 Jahren selbst. Sie hätte eine kurze Talsohle durchqueren müssen, wäre aber bereits mittelfristig ohne diesen Kerl besser da gestanden.

Ich würde so ein Leben nicht führen wollen.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.