Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 30.09.2010, 21:38 Uhr

Du hättest es deinem Mann nicht sagen dürfen.

Jetzt liegt die andere Sache wie ein Schatten auf eurer Beziehung. Selbst wenn man meint, dass man gegangen wäre, wenn der andere auch... Man weiss es nie. Diese ganze Beichterei bringt nur Kummer. Hättest du nichts gesagt, könntest du nun von DIR aus überlegen, was du WILLST. Für deinen Mann fühlt es sich von nun an immer notstopfenmäßig an.

Du hattest deinen besten Freund falsch eingeschätzt (wahrscheinlich unbewußt doch sehr richtig, sonst gesteht man sowas eher nicht) und ihn dann den entscheideden Tick zu lange zappeln lassen, weil du "gut" sein wolltest. Nun hat er was getan, weil er das Zappeln nicht mehr ausgehalten hat, und da es niemals nur den EINEN Seelenpartner (hatten wir neulich nicht mal das Thema?) gibt, hat er aktiv an der Beziehung zu seiner Frau was getan.

Sehr selbstbewußt liest du dich übrigens nicht, eher depressiv und schuldbewußt, ängstlich und nicht alleinseinwollend. Hast du jemanden, der dir hilft? (Also wirklich, nicht mit Mitleid, Mitjammern etc., sondern mit klaren Gedanken und Reflektieren und so.)

Bleibst du gerade bei deinem Mann, weil ihr beide nicht allein sein könnt? Dann könnt ihr das vielleicht zur Zeit sogar als "Arbeitshypothese" nehmen.

Paartherapie? Einzelberatung? Urlaub jeweils alleine? Basisarbeit? (Ich erwähnte es schon - jemand, der nicht aushält, dass ich was alleine mache, löst in mir den Fluchtreflex aus.)

Sorry, wenn das alles so hart klingt - weichgespült und normgerecht kommt ihr aus der Nummer nicht raus. Du mußt mutig sein - um zu gehen (ohne den anderen) und - um zu bleiben (und authentisch zu entscheiden, warum du bleiben willst).

Lg

Fredda
die niemals müde wird, das Wunder "Paarbeziehung" zu bestaunen - welche Leidensfähigkeit, welche Missverständnisse und welche Güte, Liebe und Fantasie da immer zum Vorschein kommen (trotzdem glaube ich privat für mich, dass Menschen eigentlich polyamor sind, vielleicht sogar polygam - nicht, dass das weniger Arbeit wäre...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.