Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 18.05.2008, 3:41 Uhr

Dieses Web-Dingens...

.... ist wahrscheinlich etwas, um mobil in's Internet zu gehen.

Was die Vermutung zuläßt, daß er doch im Netz was zu laufen hat. Mindestens Mails. Oder er ist auf Single-Seiten unterwegs.
Oder er will von seinem Mobilteil die Aktienkurse verfolgen.
Oder so....

Kerstin, sein Fremdgehen hat NICHTS, aber GAR NICHTS mit ihm zu tun, und auch nichts mit den Mädels. Es hat einzig und allein mit ihm zu tun.
Wer sowas macht, der denkt nicht: "Jetzt wisch ich meiner Freundin mal was aus!" oder "Meine Freundin hat einfach zu kleine Möpse!". Er denkt auch nicht: "Jetzt heuchle ich der kleinen Blöden mal Gefühle vor, um sie flachzulegen!" Der denkt gar nicht. Er handelt rein aus einem Gefühl heraus. Er findet es schön, wenn Frauen ihn toll finden, er braucht das.

Am ehesten könntest Du Dir "vorwefen" lassen, daß Du stark und rational bist. ZU stark und ZU rational für ihn. Meine Küchenpsychologie: Er fühlt sich Dir unterlegen, und das muß irgendwie raus.
Aber: Nur weil er das nötig hat, hast Du das noch lange nicht nötig!

Du kommst hier sehr rational-analytisch und distanziert rüber. Ich kann mich täuschen, aber ich vermute, Du bist da wie ich: Du schaffst eine Distanz, damit es Dir nicht so nah geht.
Das wird Dir auf Dauer helfen, mit der Sache umzugehen, weil Du es von Dir wegpacken kannst, irgendwann. Das ist der Vorteil.
Der Nachteil ist, daß Du wahrscheinlich jetzt etwas erzwingen willst. Es fällt Dir schwer, die Dinge erstmal geschehen zu lassen.
Aber Du bist auf einem guten Weg. Es wird kommen, wie es kommt. Viel wird davon abhängen, wie ER damit umgeht, ob er auf Dauer die Trennung der Paar- und der Elternebene hinbekommt. Daß Ihr derzeit noch beide fast komplett auf der Paarebene agiert, ist völlig normal und verständlich. Ihr müßt zuerst Euch als Paar auseinanderdividieren, und das ist schwer.
Aber ich bin mir sicher, daß Du auf Dauer die Elternebene finden wirst. Und wenn er es nicht kann - sein Problem. Laß ihn seine Probleme lösen, kümmer Du Dich um Deine.

Wenn Du Hilfe brauchst, das Fremdgehen von Dir wegzupacken, kann ich Dir eine Gesprächstherapie sehr ans Herz legen. Und das Studium der Kommunikationspsychologie von Paul Watzlawick.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.