Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesekultur am 29.10.2009, 23:19 Uhr

Die Ex von meinem Mann heiratete

Guten Abend,
ich verstehe mich selber gerade nicht.

Heute Mittag erfuhren wir, dass die Expartnerin meines Mannes geheiratet hat (über ein Schreiben vom Jugendamt, da sie ein gemeinsames Kind haben). Obwohl ich nahezu nichts mit ihr zutun hatte, und sie für mich eigentlich eine fremde Frau ist, hat mich diese Nachricht irgendwie in einen Schockzustand versetzt. Ich fühle mich so unsagbar traurig. Wieso? Dies frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Vielleicht, weil sie nach der Trennung endlich ohne meine Mann glücklich ist (sonst hätte sie ja nicht nach zweieinhalb Jahren geheiratet) oder weil sie jemanden fand, der sie so nimmt wie sie ist, wirklich ehrliches Interesse an ihr zeigt, ohne dass sie sich dafür ändern muss.
Mir schießen Gedanken durch den Kopf, welche ich einfach nicht einzuordnen weiß. Gedanken wie, sie war bestimmt eine schöne Braut und hatte eine Traumhochzeit, oder wie sie wohl ihren Ehemann kennenlernte u.ä.. Ich war sehr traurig, als ich versuchte ihr eine SMS zu schreiben und diese nicht durchging, weil die Nummer nicht mehr existiert.

Ich ertappe mich sogar dabei, dass ich nach ihr (ihrem Mädchennamen) und auch nach ihrem neuen Namen google. Und über dem allem, liegt ein dicker Schleier der Traurigkeit.

Mein Mann scheint sich über die Heirat zu freuen, nicht weil seine Expartnerin einen neuen Mann an ihrer Seite hat und das Kind nach zweieinhalb Jahren einen Vater, sondern in Hinblick auf eine mögliche Adoption und dem Entfall der Unterhaltszahlungen. Wobei er sich zu der ganzen Sache nicht wirklich äußerte. Stattdessen bin ich diejenige, welche ihm versucht seine Gedanken diesbezüglich zu entlocken.

Was ist nur mit mir los?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.