Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 32+4 am 31.08.2011, 14:37 Uhr

das klingt mir etwas zu negativ

wie oben schon steht, ist so eine große veränderung oft eine härteprobe für einer partnerschaft.

selber habe ich frühchen und mir kam der text (das verhalten des mannes!) sooo bekannt vor.
natürlich möchte frau auch aufmerksamkeit haben in so einer situation. aber der mann, der nur hin und her kann in so einer ausnahmesituation, hat vielleicht auch mit sich zu kämpfen und macht sich sorgen um kind und frau.
dein text kam mir bekannt vor und ich würde das nicht als unnormal empfinden

auch der mann hat vielleicht häufig gedanken gehabt, wie das mit der schwangerschaft ist, wie geht es der frau und was passiert mit dem kind?! dann noch das haus, was irgendwie fertig werden muß + arbeit.
streß pur!
bei anderen paaren ist NUR ein hausbau schon eine kräfteprobe, ob sowas eine partnerschaft übersteht. ihr habt zeitgleich ja noch viel mehr überstehen müßen.

das mit dem urlaub würde genauso passen in das schema: sorgen und wann zerreiße ich mich wo
kannst du es wirklich gar nicht verstehen, daß ein vater (der in der schwangerschaft eher außerhalb beteiligt ist) dann vor allem ganz häufig auf der kinderintensivstation ist?

ich will hier nichts schönreden, dir nur zeigen, daß das verhalten deines partners eigentlich im normalfall völlig (man weiß ja nie, was sonst noch im argen liegt, wenn man nur eine partei hört) normal ist.
und wenn du (was man jetzt ja schon liest) ihm dann auch noch gezeigt hast, wie unzufrieden du bist, obwohl er sich ja mit haus, kind und frau (der es gesundheitlich nicht gut ging) irgendwie kümmert, dann ist irgendwann eine schranke da. dann kann das passieren, wonach es jetzt bei euch klingt.

willst du wirklich alles hinwerfen? oder versuchst du mal die vergangenheit aus einem anderen blickwinkel zu sehen?
man kann sich wieder annähern, denn wie vallie auch schon schrieb, das ist eine ausnahmesituation in geballter form. vallies vorschläge würde ich ebenso empfehlen.


das nächste mal schreibe ich einfach nur noch:schließe mich vallie an, auch wenn sie noch gar nicht geschrieben hat ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.