Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicol am 26.12.2015, 15:15 Uhr

Danke

Tja die eine Sache ist den Mann verlassen. Was bleibt dann? Du musst Dir eine eigene Wohnung suchen. Bist trotzdem mit zwei Schreibabys alleine. Must Dich um den Unterhalt kümmern (Anwalt?). Das Leben wird bestimmt nicht einfacher als es jetzt ist.
Du kannst, wenn Du Traute hast Ihm natürlich die Kinder auch in die Hand drücken und einfach selbst mal 2 Wochen abtauchen. Machen aber die wenigsten Mütter, die ich kenne. Außerdem, weißt Du ja dann was passiert, oder? Dein Freund wird mit den Kindern bei Oma einziehen, die anscheinend ihren Sohn auch so aufnimmt.
Hört sich alles nicht so toll an in meinen Augen.
Alternativ: Akzeptieren, dass das erste Babyjahr die totale Ausnahmesituation für alle ist und sich alles erst finden muss. Mein Mann ist auch nicht der engagierteste was die Kinderbetreuung angeht. Er hat auch nie regelmäßig Windeln gewechselt, nachts aufgestanden und was der moderne Vater halt so tut. Statistisch gesehen ist der moderne Vater mit Elterzeit und Teilnahme in der Babykrabbelgruppe halt immer noch die Ausnahme, trotzdem kann aus den anderen auch brauchbare Väter werden, wenn man etwas Geduld hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.