Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janine1991  am 16.12.2015, 12:53 Uhr

Getrennt und trotzdem Gefühlschaos

Wir waren fast 8 Jahre zusammen und haben einen Sohn von 8 Monaten. Getrennt habe ich mich vor 5 Monaten von ihm weil er unserem Sohn keine große Aufmerksamkeit schenkte und dennoch behauptete ihn über alles zu lieben (was ich schon glaube).

Am Tag der Trennung habe ich sehr geweint und es viel mir nicht leicht mich nun von ihm Anstand zu nehmen.

Wir sehen uns jetzt regelmäßig 1 Mal die Woche wegen unseres Sohnes, nur muss ich immer mit fahren. Wir haben jedes Mal Sex miteinander wenn wir zu ihn fahren. Irgendwie entsteht ein totales Chaos on meinem Kopf. Gefühle sind noch da, ich weiß aber das er sich nicht ändern wird.

Wäre froh um außenstehende Meinungen. Weiß nicht was ich fühlen/ denken soll.
Wenn ich jedes Mal mit unserem Sohn mitkommen soll kann ich mit Thema Trennung nicht abschließen.

 
15 Antworten:

Re: Getrennt und trotzdem Gefühlschaos

Antwort von Tonic2108 am 16.12.2015, 13:06 Uhr

Na ja, wenn ich mich von jemandem trenne, steige ich nicht bei jeder Gelegenheit mit ihm ins Bett. Das sorgt wohl für mehr Gefühlschaos als das "nur sehen".
Willst Du dich überhaupt trennen? Wie steht er zur Trennung?
Warum musst Du immer mit? Kann er nicht sein Kind abholen? Warum bleibst du immer dabei? Gib ihm das Kind und geh wieder.

Was macht ihr mit dem Kind solange ihr rumpoppt?
Da hat er ja jedesmal viel von seinem Sohn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake, oder?

Antwort von Hexhex am 16.12.2015, 13:11 Uhr

Ich glaube, das ist ein Fake, oder? Du "musst" immer mitkommen, wenn Dein Sohn zu ihm geht (warum?), Du gehst dann jedesmal mit Deinem Ex ins Bett (wieso?), und es gab für die Trennung keinen Grund, außer dass er sich zu wenig ums Kind gekümmert hat...?

Wie alt bist Du, 18 oder so? Werd' erwachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt und trotzdem Gefühlschaos

Antwort von Janine1991 am 16.12.2015, 13:14 Uhr

Wir schlafen nur miteinander wenn er schläft. Er selbst liebt mich noch. Seitdem ich ihm sagte das er sich um seinen Sohn kümmern soll macht er es auch. Er beschäftigt sich super mit ihm. War vorher leider nicht so.

Ich wollte das er ihn allein zu sich nimmt, aber er traut sich nicht. Die Angst das er allein mit ihm ist und er nicht damit klar kommt wenn unser Sohn brüllt/ weint und er ihn nicht beruhigt bekommt ist groß. Er hat ihn bisher einmal die Flasche gegeben und ihm 2 mal die Windel gewechselt. Will ihn ja auch nicht dazu zwingen wenn unser Sohn nichts davon hat. Das gibt nur Stress.
Hab meinem Ex aber gestern schon gesagt er solle ihn allein zu sich nehmen. Schließlich hat er jetzt nun schon oft genug gesehen sie es geht.

Ich liebe ihn noch, sag ihm das aber nicht. Er wird sich von seiner Person nicht ändern und wenn er nicht dazu bereit ist muss die Trennung eben so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt und trotzdem Gefühlschaos

Antwort von Janine1991 am 16.12.2015, 13:22 Uhr

Nicht nur weil er sich nicht um unseren Sohn kümmert. Er ist faul wenn es darum geht in der Wohnung was zu machen wenn etwas kaputt ist, er hat keine Lust etwas zu unternehmen, er ist Computerzocker und das ist 5-7 Tage die Woche sein Hobby. Ständig sagt er er braucht seine Ruhe (zocken oder auf der Couch liegen und pennen). Es ist Stress wenn jemand anruft, Stress einkaufen zu fahren, Stress im Urlaub mit dem Auto in die Werkstatt zu fahren wenn es kaputt ist usw. Ich kann noch tausend Sachen aufzählen.

So viele Versprechungen wurden gemacht und nicht eingehalten und das verletzt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt und trotzdem Gefühlschaos

Antwort von Pamo am 16.12.2015, 15:10 Uhr

Was sind denn seine positiven Eigenschaften?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt und trotzdem Gefühlschaos

Antwort von mf4 am 16.12.2015, 15:37 Uhr

Du schleppst das Baby 1 mal in der Woche zu ihm um Sex zu haben? Kümmert er sich dann vor oder nach dem Sex um sein Kind, welches er so sehr liebt?

Du willst eigentlich komplette Trennung? Zwingt er dich zum wöchentlichen Sex oder wie geht das?

Du bist eine Traum-Ex, die im Alltag alles allein mit dem Kind macht aber für den Sex noch anreist... mir fehlen da ehrlich gesagt die Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt und trotzdem Gefühlschaos

Antwort von mf4 am 16.12.2015, 15:38 Uhr

Hui... bei so einem würde ich auch noch zum wöchentlichen Sex anreisen. Da muss er nicht aus der Hütte, wenn ihr euch beeilt mal schnell Pause im Spiel drücken und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt und trotzdem Gefühlschaos

Antwort von Janine1991 am 16.12.2015, 16:17 Uhr

Jetzt wo wir getrennt sind spielt er viel mit dem kleinen. Flasche oder Brei gibt er ihm immer noch nicht. Das wird er aber jetzt in Zukunft müssen weil er ihn jetzt allein nehmen muss. Hab keinen Bock mehr auf dieses hin und her.
Irgendwann muss er es lernen und warum denn nicht jetzt? Jetzt am Sonntag würde er ihn abholen und das erste mal mit ihm allein sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt und trotzdem Gefühlschaos

Antwort von Janine1991 am 16.12.2015, 16:20 Uhr

Nein er zwingt mich natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt und trotzdem Gefühlschaos

Antwort von mf4 am 16.12.2015, 16:22 Uhr

Wenn du dabei ein gutes Gefühl hast mach das so. Er wird das Baby sicher nicht in einer randvollen Windel verhungern lassen.
Vielleicht hat er nur Schiss und merkt, dass er es kann oder es geht voll gegen den Baum. Du wirst es herausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt und trotzdem Gefühlschaos

Antwort von Sommersturm86 am 16.12.2015, 20:17 Uhr

Schreib dir nachher ne pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt und trotzdem Gefühlschaos

Antwort von und am 18.12.2015, 17:16 Uhr

" Er wird das Baby sicher nicht in einer randvollen Windel verhungern lassen."

Da wär ich mir nicht so sicher.
Es sind schon Computerspielsüchtige selber vorm Computer verhungert und verdurstet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt und trotzdem Gefühlschaos

Antwort von und am 18.12.2015, 17:18 Uhr

Vielleicht will sie einfach nur ihren wöchentlichen Spaß. Was spricht dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt und trotzdem Gefühlschaos

Antwort von und am 18.12.2015, 17:22 Uhr

Ich würde ihm das Kind nicht mehr hinterhertragen. Ich hoffe für dich, der werte Herr kriegt am Sonntag wirklich mal seinen faulen Hintern hoch und holt den Kleinen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt und trotzdem Gefühlschaos

Antwort von mf4 am 18.12.2015, 18:34 Uhr

Wenn er so einer ist dann wäre es unverantwortlich ihm das BABY allein zu überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Zusammen sein aber getrennt wohnen....hat jemand Erfahrung?

Kurz zu mir? Bin 5 Jahre mit meinem Freund zusammen,davon auch fast 2 Jahre zusammen gewohnt. Ich selbst habe einen Sohn mit in die Beziehung gebracht. Mein Freund und ich wohnen im gleichen Ort.Vor über einem Jahr bin ich aus dem Haus meines Freundes ausgezogen,haben uns ...

von Alexa68 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Freundin ist schwanger und hat sich getrennt!!!

Hallo liebe Community. Meine Freundin und ich sind im Oktober zusammengekommen. Es ging alles sehr schnell war aber eigentlich trotzdem relativ harmonisch. Klar gab es Streitereien denn wir sind bzw. waren ja nun noch in der Kennenlernphase. Im Dezember ist sie Schwanger ...

von Stelter1012 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Getrennte Wohnungen und Wunschkind im Anmarsch

Hallo zusammen. Meine Freundin bekommt im Mai ihr erstes Kind. (Wunschkind) Leider können wir uns nicht auf eine gemeinsame Wohnsituation einigen. Sie wohnt in einer Stadt ich eher in einer ländlichen Umgebung. Sie hat eine eigene Wohnung ich ein Haus. Die Situation ist für ...

von Sonenschein2015 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Gefühlschaos in der Ehe

Hallo, vielleicht steckt jemand in einer ähnlichen Beziehung. Ich bin mit meinem Mann 6 Jahre zusammen und 4Jahre verheiratet haben ein Sohn im Alter von 2 Jahren. Wir haben uns immer gut verstanden und zusammen Spaß gehabt. Als unser Sohn auf die Welt kam, fing es an. ...

von Kerstin30 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühlschaos

Gefühlschaos

Hallo. Ich brauch mal einen unabhängigen Tipp. Sehe die Dinge im Moment nicht mehr klar. Zu mir. Bin seit 15 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 9 Jahren verheiratet und 3 Kinder. Wir sind ein paar Jahre auseinander und ich bin damals direkt von zu hause zu ihm gezogen. ...

von wolle81 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühlschaos

Beste Freundin hat sich von ihrem Mann getrennt

Heute gehts mal um meine beste Freundin, es hat mich gerade etwas schockiert. Die haben vor kurzem ihr Haus verkauft und haben an einem anderen Wohnort ein neues gekauft. Die haben sich beide riesig gefreut auf den Neuanfang und alles. Jetzt erzählt sie mir sie hat sich ...

von MissKate 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Gefühlschaos

Ich stecke gerade in einem absoluten gefühls Chaos! Auf der einen Seite liebe ich meinen Mann ja noch!( wir sind jetzt bald 9j verheiratet) Er ist so ein ganz lieber. Hilft im Haushalt mit, lässt mich mal schlafen (wenn die Nächte wegen der Zwillinge unruhig sind) Was ...

von Lukiluc 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühlschaos

Haushaltseinkommen? Ein Konto ? getrennte Konten ?

Hallo Zusammen, wie handhaben es andere berufstätige Paare mit kleinen Kindern Zuhause mit dem Einkommen ? Alles in einen Topf und davon wird alles bezahlt ? Jeder ein eigenes Konto und die Posten werden aufgeteilt ? eine ganz andere Lösung ? ...

von PuenktchensMami 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Gefühlschaos

Hallo, ich habe mich vor einigen Wochen von meinem Lebensgefährten getrennt. Er wollte die Trennung nicht, es ging von mir aus. Er wollte eine weitere Chance und ich sollte noch mal drüber nachdenklem Das wollte ich auch, aber er mir kaum zeit dafür gelassen und mich immer ...

von olchifan 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühlschaos

Gefühlschaos

Hallo Ihr! Ich muss mir jetzt mal was von der Seele reden, weil ich mit niemandem drüber reden kann. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder - eigentlich sind wir eine glückliche Familie. Naja, in den letzten Monaten ging es drunter und drüber, unsere Partnerschaft ist ...

von Manau80 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühlschaos

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.