Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Träumerin71 am 23.01.2011, 11:40 Uhr

Chance auf mehr?

Hallo ins Rund,

ich habe vor 4 Monaten übers Internet mehr oder weniger zufällig einen Mann kennengelernt, der mir in der Zeit der Trennung von meinem Mann einfach nur gut getan hat.
Wir telefonieren seit Wochen jeden Tag stundenlang, wir können über alles reden, wir können zusammen lachen, wir verstehen uns ohne Worte - alles wunderbar.

Ich weiß auch von Anfang an, dass er Multiple Sklerose hat. Für mich kein Problem, ich weiß um die Auswirkungen oder was sein kann bzw. kommen kann (meine Schwester hatte MS von einer aggressiven Form).
Nun hat er mich vorige Woche besucht, wir hatten ein wunderschönes Wochenende, waren uns unheimlich symphatisch, hat Lust auf mehr gemacht.
Nun habe ich das Gefühl, seine Euphorie ist etwas verflogen (hat er auch zugegeben) und die Angst tritt bei ihm in den Vordergrund, Angst das es wieder schiefgehen könnte aufgrund seiner Krankheit. Er ist 2-3mal von Frauen "verarscht" worden und wenn er welche kennengelernt hat, haben sie aufgrund seiner Krankheit gleich wieder von ihm Abstand genommen.
Nun kommt eine wie ich daher, die kein Problem hat damit und erkannt hat, dass er ein ganz wunderbarer Mensch ist.

Er sagt, er hat mich sehr, sehr gern und er möchte einfach das Beste für mich und das wäre nicht er, weil er krank ist, nicht mehr das große Geld verdienen kann usw.
Hallo? Ich versuche, ihm die Angst zu nehmen und dass wir es nie erfahren, ob es schiefgeht, wenn wir es nicht versuchen. Dass er so, wie er ist, das Beste ist für mich. Und das wir vielleicht was Wunderbares verpassen, wenn wir es nicht versuchen. Er ist hin- und hergerissen. Ich möchte aber auch nicht drängen, ihn unter Druck setzen, dazu ist er mir in der kurzen Zeit viel zu wichtig geworden.

Glaubt ihr, wir haben eine Chance?
Ich weiß, wir kennen uns mehr oder weniger nur übers Telefon (gestern wieder fast 5 Stunden geredet), aber ich hätte ein wirkliches Interesse an mehr, an viel mehr. Aber wie bringe ich das rüber, wie nehme ich ihm die Angst, wie kann ich ihm zeigen, dass er mir wichtig ist, dass ich es ernst meine, dass ich nicht, wie die anderen bin (das weiß er und sagt es auch immer wieder).
Geduld haben, alles auf sich zukommen lassen?
Sehen können wir uns eh nicht ständig, da wir 400 km voneinander wohnen. Ich wollte eigentlich nie jemanden, der so weit weg wohnt, der Raucher ist, der Fußball schaut und jetzt, jetzt habe ich gerade so einen kennengelernt und es stört mich alles gar nicht, weil eben alles andere, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, passt.
Ich habe jetzt schon Angst, ihn zu verlieren, bevor es richtig angefangen hat.

Bin für jeden Tip, jeden Rat, jede Meinung dankbar.

LG Träumerin71

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.