Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einöde am 13.03.2010, 17:07 Uhr

Buchempfehlung, eigenen Gedanken...(auch lang!)

Hallo Lulu,

ich sehe deinen Beziehung nicht so negativ wie hier anscheinend einige "Leser". Und besonders positiv dürfte auch sein, dass Du Dir Gedanken machst und versuchst an die Sache nicht nur emotional ran zugehen (und gleich losbrüllst und Dich verletzt und beleidigt in die Ecke stellst), sondern es trotz deiner Verletztheit versuchst nicht alles schlecht zu reden. Was es ja definitiv weder war noch ist!

Ich denke, die Situation an und für sich bedenken die wenigsten und können sich auch darin nicht wiederfinden, da Ihnen diese Erfahrung einfach fehlt. Eine eigenen Firma, die in der Insolvenz endete nimmt man in der Regel nicht gelassen hin. Da "brodelt" es in einem gewaltig. Man ist frustriert, genervt, fragt sich für was man sich all die Jahre den A...aufgerissen hat und warum man auf soviel andere Dinge verzichtet hat.

Da fragt sich dein Mann anscheinend auch was alles schief gelaufen ist,
was auch verständlich ist. Teilweise kommt er mit seiner Schuld nicht zurecht und versucht etwas auf dich abzuwelzen. "Du standest ja nie hinter mir" und in Gedanken fügt er dann hinzu "deswegen konnte es mit der Firma ja auch nichts werden". Sicher nicht die feine Art, aber menschlich, in einer solchen Situation

Ihr habt anscheinend auch eure Kinder sehr spät bekommen (ich gehe davon aus dass 67 dein Geburtsjahr ist!), sicher hing auch DAS mit der Firma und der fehlenden Zeit/Geld zusammen.

Versuche den Konfrontationen die "Schärfe" zu nehmen. Das Beispiel mit dem "ankuscheln": Das nächste mal einfach antworten: "ich wollte Dir eigentlich einen Freude machen, aber hat anscheinend nicht funktioniert...vielleicht klappt es ja das nächste mal" oder falls Du ganz genervt bis auch das ausdrücken "das verletzt mich jetzt schon, da ich einfach mal meinen Gefühlen gefolgt bin und Du das dann so abtust".

Frag Ihn auch, wenn er Dir Vorwürfe macht (z.B. bei den Kinder zu wenig mit einbezogen), was Du dann in dieser Situation den konkret tun hättest sollen. Auf die Antwort EINGEHEN!!! Immer mit dem was Du denkst, egal ob mit "darauf bin ich einfach nicht gekommen" oder auch mit "ich dachte Du möchtest das nicht" oder auch "ich habe es versucht, aber Du darauf aus meiner Sicht nicht reagiert, und ich fand es dann auch nicht so wichtig und wollte da keinen Konflikt schürren".....

Mir würde noch so viel dazu einfallen, aber ich muss mich jetzt gleich wieder um meine eigenen Baustelle kümmern. Mir wurde vor zwei Jahren auch die Existenz unter den Füssen weggezogen....

Noch einen kleine Leseempfehlung von mir (habe ich hier von irgendjemand mal gelesen und dann gekauft, danke an unbekannt! :-):
"Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe" von John M. Gottmann.
Kostet unter 10 Euro und ist sein Geld wert!

Sei nicht trautig, dass Euch das Geld für einen Eheberatung nicht reicht, denn ich denke die gehen oft nach hinten los: Sie polarisieren und führen dann meist zur Trennung! Bei manchen mag es durchaus Sinn haben, aber es richtet -aus meiner Sicht- mehr Schaden an als Nutzen.

Ok, die Frauen sind dann oft überzeugter, dass sie das richtige tun wenn sie sich trennen, davor hatten sie ja noch zweifel...aber DAS möchtest ja weder Du noch dein Mann!! Ich denke viele wollen sich nur die Trennung "absegnen" lassen, nach dem Motto "Selbst die bei der Eheberatung meinte, dass man mit diesem Mann/dieser Frau keinen Bezeihung führen kann"...

Liebe Grüsse und gute Gespräche mit deinem Mann
wünscht Dir
karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Frage an alle - Stress mit den eigenen Eltern

Hallo alle zusammen, ich lese schon eine ganze Weile bei Euch mit, muss nun aber doch mal ein Frage stellen. Grund - wg. meinem neuen Partner habe ich ziemlichen Stress mit meinen Eltern. Also, ich bin seit knapp 5 jahren verwitwet und habe vor 2 Jahren meinen neuen Partner ...

von Netti&Max 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen

Respekt vom eigenen Männe nur wenn "frau" arbeiten geht?

Hallo, bin nun mal hier weil ich a) einen Rat brauche und b) an Eurer Meinung interssiert bin: Wir haben vor 2 Jahren unsere Tochter bekommen. Bis dorthin habe ich gearbeitet, wir haben viel viel Party gemacht, unser Sexualleben war echt ausgefüllt und wir hatten viel viel ...

von Majo24 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen

lust auf sex, aber nicht mit dem eigenen mann :-(

Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem. Ich habe zwar Lust auf Sex, aber nicht mit meinem Mann. Ständig träume ich davon Sex mit anderen Männern zu haben. Mit meinem Mann hatte ich seit Monaten keinen Sex mehr und es gibt deswegen ständig Streß, weil er immer ...

von glücksbär 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.