Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 09.08.2015, 11:48 Uhr

Bitte um Rat

Mein Partner sollte mich bitte nicht "Püppi" nennen, auch wenn du das sicher liebevoll meinst (davon gehe ich mal aus...).
Ich dachte zunächst, du meinst dein Töchterchen..., das sich aber noch im Kleinkindalter befindet!
Seine Frau so zu nennen, hat etwas Abwertendes. Ich musste da jetzt unweigerlich an erotische Sexpuppen denken....
Aber auch im positiven Fall will ich keine Püppi sein. Mit einer Püppi macht man im Allgemeinen, was man(n) will....
Also gut, genug der Erklärung;-) Ich fand´s gerade nur ziemlich abschreckend.

Ansonsten kann ich Ralph nur Recht geben. Es ist eine Gratwanderung. Zu viel Eifersucht sieht verzweifelt aus und zeugt nicht gerade von Selbstbewusstsein. Null Eifersucht sieht schnell nach Gleichgültigkeit aus und könnte von mir wohl auch nicht mehr als löbliches Vertrauen interpretiert werden.

Was du mit Vorsicht genießen solltest, ist das Geschwätz deines Freundeskreises. Wenn dich das so sehr verunsichert, dann nimm einen guten Freund beiseite und frag ihn ganz konkret, ob Dinge vorgefallen sind, von denen du wissen solltest.
Da verstehe ich auch die sog. "guten Freunde" nicht.....
Ich kann die Frau meines Kumpels völlig bescheuert finden. Das gibt mir aber nicht das Recht, sie schlecht zu machen oder negativ auf die Beziehung einzuwirken. Wenn ich sie natürlich in eindeutiger Situation mit einem anderen Mann sehe, ist das schon ein ernsthafter Konflikt für alle Beteiligten.

Dennoch solltest du in erster Linie bei deiner Frau ansetzen und mit ihr reden. Dinge, die evtl. zwischen euch stehen, können auch nur von euch beiden auf den Tisch gebracht und -bestenfalls- gelöst werden. Und zwar ohne Kumpel xy.

Davon abgeehen: Bitte, was ist ein Purzelbäcker????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.