Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seevetaler am 18.01.2008, 11:59 Uhr

Bitte um Rat, wie fange ich am besten an...

Der erste Punkt ist schon mal, das Du selber erkannt hast, das da Probleme sind und Du auch selber weißt, das Du das alleine nicht schaffst.

Es ist viel was Du beschrieben hast, aber ich bin der Meinung, das Du das mit Hilfe eines Therapeuten in den Griff bekommst.

Ich hab eine Freundin, die Jahrelang oft Alkohol getrunken , weil sie sich dann nicht so allein gefühlt hat. Sie trank nicht übermäßig viel, aber fast jeden Abend. Sie hat es selber auch gemerkt. Auch bei ihr gab es sehr sehr viele Dinge, die sie aufzuarbeiten hatte. Vor über einen Jahr hat sie angefangen, sich in therapeutische Hände zu begeben. 1x die Woche und es tut ihr gut. Der Alkoholkonsum wurde im Laufe des lezten Jahres immer weniger und sie ist zufriedener mit sich selbst.

Geh zu Deinem Hausarzt, der wird alles andere in die Wege leiten. Lass Dich bitte nicht entmutigen, wenn Du nicht sofort einen Termin beim Therapeuten bekommst (meine Freundin mußte ein halbes Jahr warten, ehe sie einen Platz bekam).

Ich wünsch Dir viel Kraft und vor allem nimm die Hilfe Deines Mannes an. Ihm scheint sehr viel an Dir und Eurem Glück zu liegen, das ist der beste Halt, den Du bekommen kannst.

LG Inga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.