Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyproject05 am 18.01.2008, 11:12 Uhr

Update Ehevorbereitungsseminar

Oha, ich muss grad mal was loswerden -

Danke zunächst nochmal an alle, die mir ihre persönliche Einschätzung gaben. Ich habe vorhin im Kloster angerufen um mal nach verfügbaren Terminen zu fragen. "Jooo, das ist schon alles ziemlich dicht..."

Riesenandrang also trotz der ca. 10mal höheren Teilnahmegebühr als anderswo, aber er hat uns nun doch noch in ein Seminar für in 3 Monaten von jetzt an reingequetscht. Mein bis dahin unübersehbar dicker Bauch sei kein Hindernis für die Teilnahme, meinte der Kursleiter.

Für die verbindliche Anmeldung habe ich dann meine überhaupt allererste Email ins Kloster geschickt (das kam mir irgendwie komisch vor, versteht das wer? Ich denke beim Thema Kloster immer noch an den süßen Adson von Melk aus "Der Name der Rose", der ja noch keinen Laptop hatte).

Jetzt bin ich schon sehr gespannt, wie das wohl wird. Erzähle ich euch natürlich dann, dauert aber noch ne Weile, wie ihr nun wisst!

 
7 Antworten:

fandest du den süß ( Adson von Melk )

Antwort von annikala am 18.01.2008, 11:15 Uhr

na wir beide kommen uns mit Sicherheit nicht in die Quere.....und so einen Kurs würd ich ja schon mal gar nicht machen?

War das deine Idee (kann ich mir grad gar nicht vorstellen oder die von xxx???)

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fandest du den süß ( Adson von Melk )

Antwort von Babyproject05 am 18.01.2008, 11:21 Uhr

Jaaa, den fand ich süß, aber ich war 12 als ich den Film sah (dieser POPO!!!), und wahrscheinlich erst 175cm klein und damit noch nicht unbedingt viel größer als Christian Slater. Nee, Annika, unser Beuteschema ist nicht dasselbe
:-)))

Die Idee dafür stammt weder von ihm noch von mir sondern vom Vikar, der uns trauen soll (und die Bescheinigung für einen erfolgreich absolvierten Kurs dieser Art ist VOR der Trauung vorzulegen, sonst gibt's nämlich keine). Nur die Idee, das im Kloster zu machen, die ist von xxx. Ich finde sie gar nicht so blöd - aber hinterher wissen wir immer mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiss warum ich nicht katholisch bin

Antwort von annikala am 18.01.2008, 11:24 Uhr

da haben wirs ja mal wieder gut...

gg

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

( Adson von Melk )@BP05

Antwort von Mucki84 am 18.01.2008, 11:53 Uhr

Haha :-)

Bin grad bei Google rein und habe den Namen mal eingegeben, sah da erstmal nur einen alten Mann ;-)

Aber weiter unten war dann auch der Adson zu sehen :-)

Nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du was anderes was lernt man denn da?

Antwort von annikala am 18.01.2008, 11:59 Uhr

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du was anderes was lernt man denn da?

Antwort von Mucki84 am 18.01.2008, 12:01 Uhr

???????????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du was anderes was lernt man denn da?

Antwort von Babyproject05 am 18.01.2008, 12:16 Uhr

Das sag ich dir, wenn ich schlauer bin, also hinterher. Alles andere bis dahin ist ohnehin nur graue Theorie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.