Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalik am 15.06.2009, 13:01 Uhr

Bei meiner Freundin ähnlich....

Zu dem Themenkomplex passt folgende Email:

"Bin einfach auf der Suche nach netter Freundin, um Emails auszutauschen. :)
... Ich bin verheiratet - aber - nicht wirklich glücklich.
Bin einsam in der Ehe, aber will es nicht beenden. Festtage wären nicht zu ertragen, wenn ich getrennt leben würde. Ich liebe unser Zuhause. Habe Teenagersohn. So ist das Leben. Aber man kann sich ja schreiben?"



(Freundin, die in Kennenlern-Sites unterwegs ist, hat kürzlich so eine Mail bekommen (ich hab sie etwas verändert, u.a. mit Synonymen; weil ich den Text des - unbekannten - Users nicht ungefragt wörtlich abdrucken will.)

Möchtet Ihr so einen Luschi zuhause rumhocken haben? Könnte der Teenagersohn vor so einem Vater Achtung haben? Wie viel Selbstachtung hat so jemand? Wo fängt die Selbstbelügung an, wo hört sie auf?

"So ist das Leben." So ist das Leben? Als ob Lug und Betrug hinterhältig an jeder Straßenecke lauern würden, dem man wehrlos ausgeliefert ist. Nene, lügen und betrügen - noch dazu so planerisch und strategisch angelegt wie hier und in vielen anderen Fällen - tut man immer noch selbst. Wers mag, bitteschön. Am primitivsten erscheint es mir, einen Selbstbetrug mit einem weiteren zu kaschieren (so wie es zitierter Typ ja vorhat) oder eine Baustelle mit einer anderen beheben zu wollen (auch wie bei zitiertem Typen) bzw. sein Leben in einer Art Dauerflucht einzurichten (dito - Typ). Wer den Standpunkt für moralinsauer hält, auch bitteschön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.