Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kolkrabe am 26.01.2010, 15:06 Uhr

Altersunterschied

Das kommt darauf an wie beide Partner sind.
Der Ältere muss bereit sein sich auch immer mal mit Neuem zu befassen. Der Jüngere muss reifer und älter sein als Gleichaltrige.

Ich hatte 11 Jahre eine Beziehung zu einem 18 Jahre älteren Partner.

Gescheitert ist es letztendlich daran dass ich mich verändert habe. Ich war damals jung, reif (aufgrund div. Erfahrungen), naiv, ich habe alles getan um es ihm und der Familie recht zu machen.

Dann habe ich mich weiter entwickelt, wurde erwachsen, habe mein Äußeres und mein Inneres geändert. (Aber ich habe nie das Gefüh gehabt etwas zu verpassen, auch heute nicht.)
Tja, bei dieser Entwicklung konnte mein Ex nicht mithalten.

Heute weiß ich dass für mich ein älterer Partner nicht mehr in Frage kommt. Zu groß ist der Unterschied bei Erfahrungen, Ansichten, Lebenserwartungen, Hoffnung, Ängsten.

Allerdings habe ich immer zu ihm und zu unserem Altersunterschied gestanden. Wieso auch nicht. Man wird doch oft angefeindet, egal welche Beziehung man führt.

LG

K.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.