Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

von Flora61  am 27.03.2015, 10:01 Uhr

Was kann ich tun - Sicht einer Oma?

Hallo Sole....hier auch eine Oma mit einem kleinen Enkel,der viel bei uns ist.
Meine Tochter ist mittlerweile Alleinerziehende und dementsprechend oft ist unser Enkel hier.
Wenn er bei uns ist,wird auch alles für ihn getan.
Ich behaupte mal dass er uns,wie wir ihn auch über alles lieben und gern haben.
Manchmal merkt man unserer Tochter auch an dass sie missmutig und traurig ist,wenn er abgeholt wird und nicht mit Mama mit will.
Einerseits verstehe ich das auch...aber....wie Tiktak schon schrieb,du als Mama bleibst die wichtigste Bezugsperson für ihn.
Deine Schwiegermutter scheint eine resolute Person zu sein.Für sie ist der Enkel wahrscheinlich zum Lebensinhalt geworden.
Lass dich nicht von Bemerkungen ihrerseits runterziehen.
Du weißt was deinem Sohn gut tut und was nicht.Und seien wir mal ehrlich: du kannst doch froh sein dass sie euren Sohn so liebt und er sie auch.
Vielleicht könntest du mit eurem Sohn nachmitags mal öfter außer Haus etwas erledigen oder andere Freundinnen besuchen.
So schafft man etwas Distanz und freut sich vielleicht sogar wenn man wieder nach Hause kommt.
LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.