Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sole1984 am 27.03.2015, 9:43 Uhr

Was kann ich tun - Sicht einer Oma?

Hallo Tiktak,

voerst mal vielen Dank für deine sachlich angenehme und persönliche Meinung.

Ich weiß, dass mein Problem ist, dass ich auf meine SM eifersüchtig bin. Das rührt leider schon seit Geburt meines Sohnes, da sie sich immer eingemischt hat, egal ob gewollt oder ungefragt. Auch wenn ich weiß, dass sie es nur gut gemeint hat oder meint, aber ich habe immer alles falsch gemacht in ihren Augen - falsche Kleidung, falsche Nahrung, etc. Ich wurde immer unsicherer und naja jetzt bin ich da gelandet, wo ich bin. Ich verstehs einfach nicht, dass sie sich, auch wenn ich dabei bin, in den Vordergrund drängt, vor allem wenn wir auswärts sind, hier hab ich das Gefühl als ob sie sich als perfekte Oma beweisen muss, was sie eigentlich eh ist - die liebt den Kleinen, sie sorgt super für ihn und er liebt sie auch unheimlich - aber damit stößt sie mich als Mama vor den Kopf. Wenn wir zB bei Bekannten sind, wo eine andere junge Mami erzählt, was sie mit ihrem Sohn macht, dann erzählt gleich meine SM was sie alles mit meinem Sohn macht, und ich sitze daneben und komme nicht zu Wort. Da fühl ich mich einfach nicht wohl.

Und ich weiß sehr wohl, dass mich andere junge Mütter beneiden, ich genieße es ja und bin froh, dass es so ist, dass mein Sohn daheim bleiben kann bei Oma und ich ihn nicht in eine Kita oder zur Tagesmutter fahren muss. Vor allem weil seine Omi eh so schön sorgt um ihn. Ich weiß ja selbst, dass ich an meiner Einstellung was ändern muss, deswegen hoffe ich ja auch, dass mir jemand eine andere Sichtweise vermitteln kann und ich meine (hoffentlich unbegründete) Eifersucht in den Griff bekomme!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.