Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 16.08.2017, 19:42 Uhr

Eine Frage an die Omas - Thema Betreuung

Ich habe bewusst meine Arbeitszeiten IMMER ohne Omas geplant. Erstens gehen beide immer noch Teilzeit arbeiten, aber zweitens (und das ist für mich der springende Punkt): es sind MEINE Kinder. Die Großeltern haben bereits Kinder groß gezogen und haben ein eigenes Leben. Außerdem wollte ich nicht von ihnen abhängig sein. Meine Kinder waren in der Kita bzw ein paar Wochen ergänzend bei der TaMu, bis wir einen Ganztagsplatz bekommen haben. Seit ein paar Jahren verbringen sie auch einen Teil der Ferien bei ihnen, weil meine Mutter nicht mehr wollte, das wir Geld für den Ferienhort bezahlen! Auch das ging von ihr aus!

Wenn die Großeltern fragen, ob ein oder beide Kinder kommen möchten, bringen wir sie immer gerne hin. Aber die Großeltern wurden NIE in die Pflicht genommen. Wenn sie wollen, gerne. Wenn nicht, aber auch ok. Klar fragen wir hin und wieder, wenn wir auf eine Feier möchten (und meist machen sie es dann auch gerne), aber ich habe es nie erwartet! Und IMMER gesagt, NUR wenn sie nichts anderes vorhaben.

Bei den zweiten Großeltern sind sie auch heute mit 9 und 11 Jahren höchstens mal ein paar Stunden, wenn die Schule früher endete.

Wenn du ausschlafen willst, muss sich halt der Vater des Kindes kümmern. Oder man bekommt kein Kind, sorry.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.