Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jennysmum am 16.08.2017, 12:18 Uhr

Eine Frage an die Omas - Thema Betreuung

Ganz ehrlich? Du jammerst jetzt schon mit 1 Kind. Ich hatte 2, war arbeiten und hatte keine Oma in der Nähe. Als die Kinder 6 und 3 Jahre alt waren, war ich dann alleinerziehend, ohne jegliche Unterstützung, da meine Eltern zu weit weg wohnten und von der väterlichen Seite nur ein Opa da war, der gar nichts mit Kindern anfangen konnte. Du hast einen Anspruch auf einen KiTa-Platz bzw. Tagesmutter. Nimm den in Anspruch und schon hast Du mehr Zeit für Dich. Für Kino/Abendessen kannst Du auch einen Babysitter organisieren.
Ich an Deiner Stelle wäre froh (da beneide ich Dich auch darum), dass die Oma das Kind 2x in der Woche nimmt.
Was ist denn mit den anderen Großeltern?
Ich bin immer der Meinung, dass man selber für sein/e Kind/er verantwortlich ist und ohne Hilfe von außen für sie und Ihre Betreuung sorgen muss. Kann man das nicht, hätte man es sich mit Kinder kriegen überlegen müssen.
Klingt sicher hart, aber ist so.
Ich betreue meine Enkel, wenn ich Lust und Zeit habe und nicht, wenn meine Töchter es verlangen (was sie nie tun würden - dabei hat eine 5 Kinder und sie wuppt das).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.