Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 16.08.2017, 14:14 Uhr

Eine Frage an die Omas - Thema Betreuung

ich bin keine Oma - aber Dein Anspruch ist sehr groß. Meine Schwiegereltern haben gerne auf ihre Enkel aufgepasst - es gab auch 1x in der Woche einen Opa/Oma Nachmittag - wo wir aber gerne mit dabei waren meine Schwägerinnen und ich weil es immer lustig war - sie haben aber nie Rücksicht genommen und haben nie ihren Urlaub oder ihre anderen Aktivitäten unterbrochen nur weil einer von uns es jetzt gerade gebraucht hätte (da war es egal ob die eigene Tochter oder wir Schwiegertöchter).

du hast Betreuung und das gute wenn Du arbeiten gehst - mehr kannst Du eigentlich nicht verlangen- Großeltern sind nicht dazu da die Enkel zu erziehen - das ist Deine Aufgabe und Du musst schauen wie Du es geregelt bekommst - aber die Oma zu zwingen was zu machen was sie nicht will geht nicht - vielleicht hat sie die Nacht zu arg mitgenommen und will das nicht mehr weil sie sich einfach das Recht raus nimmt immer Durchzuschlafen wie es ihr passt - auch ich musst mich daran gewöhnen dass mein Sohn auf einmal nicht mehr bei den Großeltern schlafen wollte - da war er 3 und dann war es halt so - dann gab es halt nur noch Unternehmungen am Wochenende wo die Kinder dabei sein konnten oder es ging einer alleine.

die Zeit ändert sich - schau dass die Verbindung ohne Zwang einfach gut bleibt - meine gehen noch immer gerne zu den Großeltern zum Essen wenn wir in Urlaub sind - sie sind jetzt 17 und 20 (fast) und geniesen es noch immer dort verwöhnt zu werden - denn dazu sind Großeltern in meine Augen da - die Enkel zu verwöhnen.

Ich kenne eine Familie mit 4 Kindern - da sind auch keine Großeltern da aber mein Großer geht als Babysitter gerne dort hin um ihnen eine Abend ohne Kinder zu ermöglichen -- aber er bekommt es auch bezahlt.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.