Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von die Omi  am 14.08.2017, 19:10 Uhr

Schulanmeldung

Mädels ist das komisch, meine Tochter hat heute unsere Motte in der Schule angemeldet...am 11.8.18 hat sie Schulanfang...mein kleiner Schneesturm kam doch erst auf die Welt....seit heute ist sie im Kiga in der vorschulgruppe.....das sind schon Einschnitte, aber so what....jammern beendet....

LG Sylvia

 
4 Antworten:

Re: Schulanmeldung

Antwort von fabiansmama am 14.08.2017, 19:34 Uhr

Ohja, die Meilensteine kommen rasant. Es ist immer wieder der Hammer, wie schnell letztlich die Zeit vergeht und die Mäuse groß werden.

Ich habe gestern die ehemalige U3 Erzieherin unseres kleinen getroffen. Da wurde mir erstmal wieder bewusst, wie lange das her ist....er ist jetzt in der 4. Klasse! Selbst die Grundschule ist bald Geschichte :(.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanmeldung

Antwort von Flora61 am 15.08.2017, 7:39 Uhr

Oh ja...bald ist es soweit.
Da wir noch Schulferien haben kommt die Schulanmeldung für Anton auch bald.
Er hat schon stolz erzählt...wenn der Kiga wieder öffnet ist er ein Ranzenrocker!
Aber traurig ist er auch...alle seine Freunde kommen jetzt in die Schule.Auch sein bester Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanmeldung

Antwort von omagina am 15.08.2017, 7:56 Uhr

die zeit steht nicht still meine kleine grosse geht seit gestern in die grosse schule.....gesamtschule gymnasialer zweig.....nun wird sie wirklich gross....meine tochter war auch erstaunt wie schnell das alles geht....mini ist jetzt schon im zweiten schuljahr...und muss nun den schulweg allein gehen...und auch auf dem schulhof muss sie jetzt ohne ihre schwester im rücken rumsausen....fand sie auch erstmal etwas merkwürdig aber sie meinte...ich bin ja auch schon gross das schaff ich ...ich hatte ja..da mein kind schon am mittwoch kam...mal etwas zeit mich mit ihr zu unterhalten....sie hat ihre schulzeit reflektiert und hofft jetzt nur das ihr kind nicht die sturheit von ihr geerbt hat und das abitur durchzieht....sie selber hatte nach der 10.klasse keinen bock mehr..sie war 18 und konnte somit selbst entscheiden....heute beißt sie sich oft auf gut deutsch in den allerwertesten.....denn sie hätte beruflich mehr erreichen können ..was ja auch mehr geld bedeutet hätte....von daher ....wünsch ich meiner enkelin das sie es nun besser macht....anton dann noch ein schönes ranzenrocker-jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanmeldung

Antwort von linghoppe. am 15.08.2017, 21:42 Uhr

tya so vereht die Zeit, meine Tochter ist auch alleine nach Argentinien geflogen
für 6 Wochen , im September fängt dann der neue Abschnitt an , Abitur , danach
wird sich zeigen wo es hin geht.
dann genießt die KIGA Zeit noch , danach geht es rasant , aber so soll es auch sein
so nach dem Motto
Zwei Dinge sollen Kinder
von ihren Eltern bekommen:
Wurzeln und Flügel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.