Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulaHH am 20.08.2023, 14:04 Uhr

Wie bekommt ihr eure kleinen in Nestchen, ohne dass Sie munter werden...

Hallo zusammen,

die Frage erklärt eigentlich schon alles. Ich versuche meine 2 Wochen alte Tochter ab und zu nach dem Stillen ins Nestchen zu legen. Nicht direkt nach dem Stillen sondern, wenn sie schon ein wenig weggedöst ist. Aber selbst wenn ich sie extrem vorsichtig rüberlege, wacht sie leider immer wieder auf. Und dann geht das ganze Spiel von vorne los...

Wie macht ihr das, was klappt bei euch am besten?

 
4 Antworten:

Re: Wie bekommt ihr eure kleinen in Nestchen, ohne dass Sie munter werden...

Antwort von Miri92 am 16.09.2023, 16:41 Uhr

In dem Alter hats noch ganz gut funktioniert, 30 Min auf dem Arm zu halten und dann langsam über die Seite und Füße zuerst abzulegen. Mittlerweile funktionierts bei uns nur noch ganz ganz selten. Wir bleiben dann viel im Tragetuch zum schlafen damit ich auch was tun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt ihr eure kleinen in Nestchen, ohne dass Sie munter werden...

Antwort von DAD1978 am 18.10.2023, 7:47 Uhr

Hallo, in dieser Phase merken die Kleinen eben noch alles :-) Ablegen? Wärme weg, Mamas Geruch weg, Bewegung durch die Atmung. Alle Kleinigkeiten ergeben die Summe. Wir hatten unseren Kleinen die erste Zeit oft einfach bei uns liegen gehabt und - wenn möglich - auch ein kleines Schläfchen gemacht. Es gab für uns damals noch den Tipp ein Kleidungsstück, dass nach uns riecht, mit ins Bettchen zu legen. Ob das geholfen hat, weiß leider nur der Kleine. Aber Vorsicht bei der Auswahl des Kleidungsstückes wegen der Erstickungsgefahr.
Ansonsten helfen Euch vielleicht Rituale, die gleiche Musik, der gleiche Raum, das gleiche Licht. Viel Erfolg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt ihr eure kleinen in Nestchen, ohne dass Sie munter werden...

Antwort von BabyBoy20 am 02.11.2023, 19:51 Uhr

Umlegen gar nicht. Wenn ging und geht bis heute (3 Jahre alt ;) nur direkt im Liegen einschlafen. Am Anfang war das schwierig. Als Kind zu schwer wurde (4 Monate 10 kg) musste es gehen. Es hat ein paar Tage gedauert, dann hatte er sich dran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt ihr eure kleinen in Nestchen, ohne dass Sie munter werden...

Antwort von Schröder am 03.03.2024, 18:38 Uhr

Ich habe ganz frisch unser fünftes Kind bekommen und alle fünf sind so unterschiedlich und die beiden ältesten haben viel in der Nähe , aber nicht im Arm geschlafen.
Da hatte ich die Kinder im Tuch/Decke gepackt und habe sie so in ihre Wiege/Stubenwagen/Sofa gelegt.
Da hatten wir keinen "festen" Schlafplatz.
Die beiden mittleren waren nur im Tragetuch.
Sie haben quasi seid der Geburt im Tuch gelebt. Habe auch im Tuch gestillt und war super flexibel mit allem was ich tat.
Und die kleinste jetzt liegt im Kinderwagen und schläft dort. So kann sie mit raus zu den Pferden, Hunderunde oder einfach im Haus drin liegen. Das kenne ich von keinem Kind vorher so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.