Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emres am 07.04.2014, 21:59 Uhr

Stress unruhiges Kind wann kommt mal ein Rhytmus?

mein 2. sohn war auch so. nur unruhig, schrie viel, trank viel. schlief wenig und extrem kurz. tags nur 10 minuten alle paar std, da war nichts mit mitschlafen.
es war anstrengend, zumal mein mann dauernachtdienst machte und der große auch etwas mama wollte.

mit etwa 12 wochen sagte ich mir. ok, er ist´, wie er ist. braucht aktion, schläft wenig, weint viel. dann ist es so, er wird auch größer. irgendwann wirds besser. schon mit dieser inneren erkenntnis fiel alles leichter. ich wurde trotz dauermüdigkeit entspannter und der kleine ruhiger. er änderte sich nicht um 360°, aber es wurde leichter.
er ist noch immer mit 21 monaten sehr aktiv, sehr schnell gereizt, trampelt und bockt.
aber er ist zuckersüß, er spielt toll, alleine und mit uns. er ist extrem wissbegierig, immer allen scheinbar einen schritt vorraus.

nehmt euvch zurück. betüddelt ihn nicht gleichzeit, lebt mal eine zeit im schichtsystem. ruht euch abwechselnd aus.
nehmt ihn, wie er ist. rhytmus kennt kein baby, muss es nicht.
das kommt dann im krabbel oder kleinkindalter.
ob es das essen oder das schlafen angeht.
versucht mal nicht soviel auszuprobieren. schiesst euch auch eins ein, was euch instinktiv für richtig erscheint.
lasst nachbarn und bekannte, verwandte mit ihren rhytmus und durchschlaftipps außen vor,
alles quatsch. jedes kind ist anders.
wir erwachsenen essen und trinken auch nicht nach wecker.

genießt die zeit mit eurem sohn.
ist er draußen entspannt, geh viel raus. ist er auf deinem bauchliegend ruhig, lass ihn da viel liegen.
der haushalt muss und kann warten.
und nein, dein baby wird dann nicht verwöhnt, nicht an etwas gewöhnt, was nicht mehr zu ändern ist.

alles gute.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.