Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen123456 am 28.11.2014, 1:13 Uhr

Reflux Probleme mit Atembeschwerden was kann ich machen?

Hallo
ich benötige ganz dringend euren Rat und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Und zwar muss mein kleiner Prinz (7 Wochen) ständig von der Pre Nahrung (Aptamil) aufstoßen und es kommt immer Milch mit hoch. Dieses problem hat er seitdem ich abgestillt habe mit 4 Wochen...Er hat aber schon im Krankenhaus pre zugefüttert bekommen! Oft schluckt er die Milch nachdem sie ihn immer hochkommt hinter (es kommt mehrmals am Tag vor, dass die Milch aus dem Mund läuft) Nun ist das Problem, dass er durch das ständige Milch hoch würgen tierisch röschelt (als ob der Rachen verschleimt ist) im liegen und dadurch schlecht Luft bekommt. Er liegt schon seitlich und erhöht auf ein Stillkissen !!! Nun habe ich es schon oft gehabt, dass er mitten in der Nacht aufschreckt und schreit weil er keine Luft bekommen hat. Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir etwas die Sorgen nehmen könnt. Denn ich habehabe angst, dass ich eines morgens aufwache und die Atmung bei ihn eingestellt ist :-( Bin dadurch noch wachsamer und habe kaum Schlaf....trotz das der Kleine schläft. Sehr oft ist es auch, dass er sich im Liegen verschluckt und nach Luft ringt....Dann drehe ihn auf den Bauch, so das er sich aushusten und langsam wieder ruhiger Luft holen kann. Wisst ihr was ich machen kann??? Bin bislang noch nicht deswegen beim Kinderarzt gewesen, weil ich denke, dass sie eh nichts machen können und es auf die 3 Monats koliken legen.

 
4 Antworten:

Re: Reflux Probleme mit Atembeschwerden was kann ich machen?

Antwort von Lassemmi am 28.11.2014, 9:18 Uhr

Ich bin zwar kein Arzt aber so wie du es beschrieben hast hört sich das für mich nicht besorgniserregend an.
Meine kleine hat auch dieses problem. Ich stille und wenn ich sie hinlege kommt es ihr hoch, teilweise aus der nase und sie röchelt auch so. Ich nehme sie dann hoch und warte etwas ab.
Bei den kleinen zwergen muss sich vieles noch einspielen und vielleicht noch weiter ausreifen. Ich glaube an flüssigkeit die hochsteigt ist noch kein kind erstickt. Wichtig ist aber, das du ihn trotzdem in rückenlage bettest. Wenn er auf der seite liegt und mal mehr erbricht und ihm die flüssigkeit auf der matratze mund und nase verschließt wäre es gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux Probleme mit Atembeschwerden was kann ich machen?

Antwort von angi159 am 28.11.2014, 22:34 Uhr

Vielleicht bist du ein bisschen beruhigter, wenn dein Baby mit in deinem Bett schläft. Manchmal hilft es auch öfter kleinere Mahlzeiten zu füttern und ein Bäuerchen zu machen. Wie viel bekommt denn dein Baby? Ich schätze das Spucken jetzt nicht als besorgniserregend ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux Probleme mit Atembeschwerden was kann ich machen?

Antwort von Sternchen123456 am 29.11.2014, 6:02 Uhr

Ich habe ihn öfters mit ins Bett geholt wenn ich merke, dass er sich nicht beruhigen lassen lässt....dann hilft kuscheln in dem Fall Wunder....allerdings hab ich Sorge, dass sich mein kleiner Spatz sich dann dran gewöhnt und kaum noch in seinem Bettchen (Wiege) schlafen will! Trinken tut er ganz gut und sieht kein ende.....es ist schwer zu erkennen wann er satt ist...mittlerweile trinkt er die angegeben Menge auf der Pre Nahrung 170ml. Man ist halt sehr besorgt, da die Milch die ihm immer hochkommt sein Rachen verschleimt und dazu noch die trockene Heizungsluft...die auch die Ursache sein kann, dass er so röschelt. Die Lunge soweit frei und so macht er auch einen fitten Eindruck...War gestern noch beim kinderarzt und lieber einmal mehr drauf schauen lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux Probleme mit Atembeschwerden was kann ich machen?

Antwort von Mausmama am 03.12.2014, 10:21 Uhr

Ist bei uns exakt genau so! Ist 3.kind und kenne dass schon von Kind 2. war damals sogar bei HNO! Der hat nix festgestellt!
Kannst mal googlen, das Röcheln nennt sich "karcheln"! Und ist leider normal , für die Eltern beängstigend wie ich finde. Gerade Nachts!
Tags lege ich sie, wenn ich beim Dchlafen nicht dabei bin in Wippe, so dass aufrecht(nicht lang, aber wenn ich dusche oder so) und nachts ins Beistellbett.
Sonst krieg ich es ja nicht mit wenn sie sich verschluckt!
Kommt auch oft durch Nase. Läuft rot an, hustet, spuckt, echt schlimm.
Lg Dani
Ps: verwächst sich mit ca 6 Monaten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.