Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxSonnenscheinxx am 15.04.2014, 8:32 Uhr

Niesen,Husten,kein Fieber sollte ich gleich zum Arzt?

Guten Morgen,

habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Unser Schatz ist jetzt 10 Wochen alt & niest häufig.
Seit Kurzem hustet sie auch (aber eher selten). Hat aber kein Fieber.
Waren auch schon mal beim Arzt (ist jetzt aber schon paar Wochen her) & er hat sie abgehoert und gemeint, alles frei & sie würde wohl nur irgendwas abhusten oder niesen, wir sollen einfach viel raus gehen und den Raum befeuchten.... jetzt wundert mich nur, dass das immer noch nicht weg ist...

nächste Woche haben wir wieder einen Arzttermin zum Impfen.
Werde es da nochmal ansprechen.
Meint ihr man kann so lange warten?
wie gesagt, er hatte sie schon abgehoert und habe auch gelesen, dass Babys das wohl in den ersten Wochen häufig haben... bin aber unsicher , ob wir noch bis nächste Woche warten können?!

LG

 
3 Antworten:

Re: Niesen,Husten,kein Fieber sollte ich gleich zum Arzt?

Antwort von essteema am 16.04.2014, 22:33 Uhr

Mmmhh...meine Maus niest u.hustet auch häufig. Meine Hebamme meinte, dass es an der trockenen Luft liegen kann. Habt ihr Raumbefeuchter bzw. lüftet ihr regelmäßig?

Kann sie beim Trinken gut atmen? Wenn dein Zwerg kein Fieber hat u. sonst munter ist, dann musst Du nicht gleich zum Arzt.

Die Zwerge müssen sich halt an den Stauben 'draußen' auch erst einmal gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niesen,Husten,kein Fieber sollte ich gleich zum Arzt?

Antwort von miasMama am 07.05.2014, 0:17 Uhr

Das ist normal. Babys niesen alle, besonders die ganz kleinen.
;)

Solltest du dir unsicher sein kannst du das Impfen gänzlich verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niesen,Husten,kein Fieber sollte ich gleich zum Arzt?

Antwort von bisko am 12.05.2014, 21:34 Uhr

Ja, das kommt häufiger vor. ich würde beim wickelt oder anziehen einfach immer mal selbst ein bisschen hören ob es rasselt. also einfach so an der Brust des Babys lauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.