Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini1984 am 27.11.2014, 21:07 Uhr

Ab wann ist Neugeborenengelbsucht gefährlich?

Meine Tochter, heute 2,5 Monate alt, hatte nach der Geburt im Krankenhaus zur U2 schon die Neugeborenengelbsucht.
Sie kam dann im Krankenhaus über 3-4 Tage immer wieder unter die Lampe.

Aus meiner Erfahrung im Krankenhaus glaube ich sagen zu können, dass man nur durch eine Blutanalyse einen Wert und damit den Grad der Gelbsucht sicher feststellen kann.

Auf eine Beurteilung nur durch den Blick auf die Haut, würde ich mich nicht verlassen. Da haben bei uns Schwestern und Ärzte ziemlich oft daneben gelegen, wenn sie vor der Blutabnahme die Haut beurteilten.
Auch auf dieses Messgerät würde ich nichts geben. Das Messgerät zeigte bei uns einen wesentlich niedrigeren Wert an, als die Blutuntersuchung ergab.

Ich würde bei einem Verdacht in ein Krankenhaus gehen.
Die Nachsorge, also Überprüfung des Wertes, nach der Entlassung, also einen Tag später, hatte bei uns keine Stunde gedauert.
Ich hatte uns in der Notaufnahme angemeldet und wurde sofort auf die Kinderstation geschickt.

Wünsche euch alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.