Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LooRelai am 03.04.2014, 21:59 Uhr

Möchte nachts in unserem Batt schlafen habt ihr einen Tipp?

Hallo

meine kleine Tochter ist nun 9 Tage alt und sie ist einfach toll. Sie schreit eigentlich nie und schläft auch gut... ABER sie schläft nachts einfach nicht alleine. Ihr Bettchen steht in unserem Schlafzimmer direkt neben meinem Bett. Aber da möchte sie nachts einfach nicht drin liegen. Sie fängt gleich an zu quengeln und schreit auch irgendwann (aber dazu lass ich es gar nicht erst kommen). Wenn ich sie dann rausnehme und in unser Bett lege schläft sie sofort ein und sogar manchmal bis zu 5 Stunden durch.
Tagsüber schläft sie im Wohnzimmer auch manchmal in der Babyschale vom Kinderwagen. Da funktionert es komischerweise.
Habt ihr eine Tipp?? Ich genieße es, wenn sie bei uns im Bett schläft, habe aber Angst, weil ja alle immer sagen es begünstigt den plötzlichen Kindstot.... Ich möchte nur das beste für sie und bin unsicher.... vielleicht könnt ihr mir helfen?!

LG

 
6 Antworten:

Re: Möchte nachts in unserem Batt schlafen habt ihr einen Tipp?

Antwort von tigermami am 03.04.2014, 22:53 Uhr

Hallo,
es ist ganz normal, dass dein Baby bei dir sein will. Es war neun Monate in deinem Bauch. Und gerade mal 9 Tage auf der Welt! Auch das alleine ein- und durchschlafen braucht seine Zeit, um gelernt zu werden. Gib ihr diese Zeit!
Meine Kleine schläft heute mit 1 Jahr noch bei uns im Bett und phasenweise in meinem Arm/auf meinem Bauch.
Die ersten Monate hat sie generell nur im Tragetuch oder auf meinem Bauch geschlafen. Tag und Nacht! Aber ich hab sie machen lassen... anders wäre niemand von uns zum Schlafen gekommen.

Wegen SIDS habe ich mir gar nicht so viele Gedanken gemacht. Ich habe immer drauf geachtet, dass nicht zu viele Decken im Bett lagen, hatte nur ein kleines Kissen oder gar keins. Sie lag sehr weit oben, wir weiter unten, so wurde sie nicht zugedeckt. Sie hatte meistens den Schlafsack an oder nur einen Schlafanzug.
Und ehrlich gesagt hatte ich ein besseres Gefühl, wenn sie bei mir schlief.

Genieß die Kuschelzeit!

LG,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte nachts in unserem Batt schlafen habt ihr einen Tipp?

Antwort von LooRelai am 03.04.2014, 23:24 Uhr

Danke das beruhigt mich sehr!!!! Ich finde es auch total schön, wenn sie bei uns schläft!!! Das mit weiter hoch legen ist ein toller Tipp!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte nachts in unserem Batt schlafen habt ihr einen Tipp?

Antwort von Aqua-Fairy am 04.04.2014, 7:26 Uhr

Hey
Auch ich kann nur sagen lass sie selbst entscheiden wann sie in ihrem eigenen bett schläft. Ich hab auch so ein mäuschen das von Anfang an sehr viel Nähe und Wärme gebraucht hat. Und ich gebe sie ihr sehr gern nun mit heute 16 Wochen fängt sie an und dreht sich im schlaf weg oder stößt mich weg. ( Sie schläft auch von Anfang an in unserem bett und sonst immer ganz eng an mich gekuschelt. ) Was wir jetzt versuchen wollen ist ihr bett direkt an unseres dran zu stellen und eine gitterseite abzuschrauben. Das sie in ihrem bett schläft aber trotzdem noch jederzeit zu mir kommen kann wenn sie das möchte.

LG und erstmal herzlichen Glückwunsch zum baby genieße diese schöne Zeit :) es ist unglaublich wie schnell sie groß werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt nicht

Antwort von angi159 am 04.04.2014, 11:46 Uhr

Wenn allen das Famiiebett gefällt, dann macht es weiter. Das mit dem SIDS stimmt nicht. Leider denken das viele...

http://www.rabeneltern.org/index.php/ammenmaerchen/schlafen-ammenmaerchen/1209-gemeinsames-schlafen-im-familienbett-ist-ein-risikofaktor-fuer-den-ploetzlichen-kindstod-sids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte nachts in unserem Batt schlafen habt ihr einen Tipp?

Antwort von Jollygirl29 am 04.04.2014, 14:27 Uhr

Hallo!

Das ist bei so kleinen Babys normal und hat meine Kleinste auch gemacht, die wollen die Nähe zur Mama. Erst mit rund einem halben Jahr konnte ich sie langsam ins Beistellbett legen, welches aber auch jetzt nur als Teilzeitquartier angenommen wird. Tagsüber wird allein draußen in der Karre geschlafen.

Gute Tipps findet man in dem Buch: Ich will bei euch schlafen!

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte nachts in unserem Batt schlafen habt ihr einen Tipp?

Antwort von kathi412 am 05.04.2014, 21:29 Uhr

Hallo :-)
unsere kleine maus ist jetzt 3 wochen alt und wollte schon im Krankenhaus seit der ersten nacht bei mir im bett schlafen und nun schläft sie jede nacht bei uns mit im bett meist auch tagsüber... es stört eigentlich überhaupt nicht und mittlerweile habe ich auch weniger angst da man ein gespür dafür recht schnell entwickelt und ich muss ehrlich sagen ich hab mir das mit einem familien bett problematischer vorgestellt
unsere kleine hatte auch erst bauchschmerzen weil sie ihr fläschenchen nicht vertragen hat und da ging es nachts auch besser zu trösten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.