Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 31.07.2014, 16:04 Uhr

Darf ich mein Baby mit dem Rücken zu mir im Baby Gurt tragen?

Ich habe auch einen Babybjörn, einen gaaaanz alten. Nehme den nur für kurze Strecken, z.B. zum Einkaufen oder wenn ich meine Große vom KiGa abhole und mit dem Fahrrad hingefahren bin. Oder mein Mann nimmt den ganz gerne, weil er das mit dem Tuch nicht kapiert ;-). Nach vorne schauend trage ich damit aber nicht, das soll für den Rücken nicht gut sein. Außerdem sitzt das Kind in dieser Trage auf dem Steg und die Beine baumeln runter, nicht in der viel gepriesenen Anhock-Spreiz-Haltung.
Das manche die Trage so sehr verteufeln halte ich für übertrieben, aber ich empfehle das Kind nicht stundenlang damit zu tragen, da dann schon eher Tuch, Manduca oder ähnliche Tragen, wo das Kind in Anhock-Spreiz-Haltung getragen werden kann.

lg
Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.