Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FruchtZwergPfirsich am 25.12.2014, 15:17 Uhr

Wie sollte der Nabel aussehen?

Huhu....!!

Sagt mal soll ihre Nabel so aussehen oder findet ihr das sieht komisch aus? Der Nabel ist gestern die Nacht abgefallen und als wir Dienstag beim KA waren meinte er wenn das abfällt das sieht das irgendwie so aus aber wir finden das sieht bissel komisch aus oder? Findet ihr das normal?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Wie sollte der Nabel aussehen?

Antwort von sterntaler82 am 25.12.2014, 18:26 Uhr

Hallo, also ich kann dich beruhigen Ich hab vier Kinder und ich finde das der Nabel der deines Babys super aussieht. Sah bei meinem auch immer so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollte der Nabel aussehen?

Antwort von FruchtZwergPfirsich am 25.12.2014, 18:56 Uhr

Vielen Dank! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollte der Nabel aussehen?

Antwort von FruchtZwergPfirsich am 25.12.2014, 18:57 Uhr

Emmmmm muss ich das irgendwie sauber machen oder ähnliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollte der Nabel aussehen?

Antwort von sterntaler82 am 25.12.2014, 19:11 Uhr

Nein musst du nicht, ich weiß da gab es unterschiedliche Meinungen bei meiner großen vor 13 Jahren hat Mann noch wie wild gepudert aber da wir stark Allergien haben dürften wir das damals nicht und mittlerweile rät man auch von ab. Wenn du am Stillen bist und genug Milch hast kannst du den nabel mit Milch abtupfen fand ich aber immer komisch. Hab mit dem baden immer gewartet bis es ganz abgeheilt war. Nur beim ausziehen etwas aufpSsen falls die wunde am body anpappt. Ich hab meine nur in pampers strampeln lassen weil es an der Luft gut abheilt wie alle wunden halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollte der Nabel aussehen?

Antwort von firstbaby2014 am 26.12.2014, 9:37 Uhr

Hallo, sah bei meinem Sohn auch so aus. Meine Hebamme meinte ich sollte Muttermilch drauf machen und mit octenisept desinfizieren. Also drauf sprühen und mit wattestäbchen säubern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollte der Nabel aussehen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.12.2014, 13:37 Uhr

Du bist so unsicher....

Hast du eine Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollte der Nabel aussehen?

Antwort von FruchtZwergPfirsich am 26.12.2014, 19:06 Uhr

Bin nicht unsicher Oo Vorsichtig mit der Nabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollte der Nabel aussehen?

Antwort von Malinama am 26.12.2014, 21:42 Uhr

Hallo :)

Gesegnete Restweihnachten...

Würde das beobachten. Hast du eine Hebamme, die sich das anschauen könnte? Bei unserer Tochter sah es so ähnlich aus. Und dann stand der Nabel mehr heraus. Alle, die ich bisher fragte (Hebi, Arzt) meinten "normal", nur der Osteopath meinte, es sei ein Zeichen für einen beginnenden Nabelbruch. Dazu meinten die anderen, der Nabelbruch sei "normal"... typisch *KopfSchüttel*.
Mal sehen ...

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollte der Nabel aussehen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.12.2014, 22:34 Uhr

Ich würde man drüber nachdenken wer da mehr Fachwissen und Erfahrung hat! Und ja,es kommt häufig vor bei Babys. Unsere Tochter hatte das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.