Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Littlefoot301 am 05.12.2008, 14:04 Uhr

@claudi & littlefoot

Gemüsestrudel

Eine Packung Blätterteig auftauen und nebeneinander legen. Rechtecke aneinanderdrücken, so dass eine einzelne Teigplatte entsteht.
Gemüse (Zwiebeln, Knobi, Brokkoli, Möhren, Paprika, Zucchini, ....) nach Geschmack putzen und in Stücke schneiden und in Salzwasser etwas vorgaren. Gut abtropfen lassen und etwas ausdampfen lassen. Mit etwas Frischkäse (oder Creme fraiche), 2-3 Eiern und geriebenem Käse vermischen und würzen (Salz, Pfeffer, Paprika, Kräuter der Provance, Thymian, Rosmarin, .....) und auf den Blätterteig geben (etwas Rand lassen) und aufrollen. Mit der Naht nach unten aufs Backpapier legen und bei 180°C ca, 30-40 Min. garen (wenn er innen noch roh ist und außen schon dunkel wird, dann mit Alufolie abdecken).
Aus dem Ofen nehmen und in Scheiben schneiden.

(als Vorspeise je nach Personenzahl, vielleicht nur die Hälfte machen oder den Rest einfrieren.)

Kartoffelsalat aus dem Ofen

für vier Personen als Vorspeise brauchst du ca. 400g Kartoffeln (waschen und in Spalten schneiden). 1-2 kleine Putenbrustfilets (in Streifen oder Würfel schneiden; kannst du aber auch weg lassen bei deinem Gericht und vielleicht durch Champignons ersetzen, diese dann aber erst später in den Ofen geben) und ca. 200g TK-Brokkoliröschen (mehr oder weniger nach Geschmack), Frühlingszwiebeln nach Geschmack und 200g Mircale Whip.
Kartoffeln, Pute und
Kartoffeln mit der Pute und dem Brokkoli mit 1/4 der Mayo mischen. Auf Backpapier geben und im Ofen bei 200°C (vorgeheizt) eine halbe Stunde garen (bis die Kartoffeln gar sind). Aus dem Ofen direkt in eine Schüssel (oder Auflaufform) geben, den Rest Mayo drüber geben und Frühlingszwiebeln (in Ringen) untermischen.

Bei den Lachsröllchen gibt es zwei Varianten.

1.
Dünne Crepes backen. Etwas Frischkäse mit Milch glatt rühren und würzen (Salz, Pfeffer, wer mag etwas frischen Meerrettich (oder Meerrettichpaste untermischen)einen Schuss Zitrone, ....) und auf die Crepes streichen. Mit dünnen Lachsscheiben belegen und frischen Dill drüber streuen. Aufrollen und in Scheiben schneiden.

2.
Lachsscheiben auf einer Frischhaltefolie eng aneinander legen (es dürfen keine Lücken sein). Frischkäse glatt rühren und ein paar fein geschnittene Gurkenstücke (Salatgurke) zugeben. Wie oben würzen und abschmecken. Auf den Lachs streichen und mithilfe der Folie stramm zusammenrollen. Am besten ein "Bonbon" drehen. Für mind. 3-4 Stunden in den Kühlschrank geben. Folie vorsichtig entfernen und in Scheiben schneiden. Am besten dazu frisches Weißbrot/Baguette servieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.