Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 04.04.2011, 10:58 Uhr

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Heute ein bißchen später als sonst, denn bei uns geht es drunter unddrüber, aber die Sonne lacht und es wird wärmer - ein Grund wenigstens, Mut und Kraft und Hoffnung zu schöpfen.

Wie immer haben wir eine terminreiche Woche vor, aber auch hinter uns, und davon ist der Essesnplan immer geprägt.
Sophias Kochtag fiel aus, weil sie außer Haus übernachtete und wir Eltern am Samstag nicht zuhause waren, ansonsten sah es bei uns essenstechnisch so aus:

28.3.-4.4.:

Montag: Rest rote Soße vom Wochenende

Dienstag: Risotto

Mittwoch: Fischpfanne

Donnerstag: Bunte Nudelpfanne

Freitag: Pommes Frites mit Fischrest und Ofengemüse

Samstag : Eltern i byen (wie es hier für´s Ausgehen jeder Art heißt, also "in der Stadt") , Mädchen durften Pizza aus der Tiefkühltruhe holen.

Sonntag: Kaßler mit Gemüse und Kartoffeln

Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
8 Antworten:

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von scirocco75 am 04.04.2011, 11:25 Uhr

Bei uns sieht es diese Woche so aus:
Mo: Hähnchenbeine mit Kartoffelgratin
Di und Mi: Hühnerfrikassee mit Reis und Salat
Do: Pfannkuchen
Fr und Sa: Möhreneintopf
So: Wachteln, Miniklöße und Bohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von Hope-so am 04.04.2011, 17:58 Uhr

Mo-Steckrübeneintopf
di-Pfannkuchen
Mi-Hühnersuppe
Do-selbsgemachtes Schlemmerfilet Bordelaise mit Kartoffeln
Fr-gefüllte zucchini mit Nudeln
Sa- Hackfleisch-Auberginen Pfanne mit reis
So- gabs nur ne Pommes aufn Rummel für meine 3 weil Ich mit magen-Darm im Bett lag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von Merry am 04.04.2011, 18:06 Uhr

Huhu Zusammen
na dann probiere ich auch mal zu schreiben, was wir evt. kochen werden:

Montag also heute gab es : Chili con Carne
Dienstag: Gemüseburger Mexiko mit Feldsalat
Mittwoch: panierte Zucchinischeiben mit Reis
Donnerstag: Hähnchenbrustfilet mit Salat
Freitag: Linsensuppe
Samstag: Quarkauflauf mit Äpfeln
Sonntag: Gulasch, Nudeln und Tomaten-Mais-Paprika -Salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von swimmadel am 04.04.2011, 23:05 Uhr

Montag (also heute): Französisches Knoblauchgratin

Dienstag: Putengeschnezeltes aus dem Wok

Mittwoch: Linsencurry

Donnerstag: Gebackener Feta mit grieischen Reisnudeln und Rucola

Freitag: Fisch mit Tomatenkruste

Samstag: Couscous Brokkoli Auflauf

Sonntag: Vegetarische Spaghetti Bolognese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@swimmadel

Antwort von vallie am 05.04.2011, 10:27 Uhr

da stehst du ja den ganzen vormittag in der küche!!!???
und das jeden tag???
übrig bleibt auch nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @swimmadel

Antwort von swimmadel am 05.04.2011, 10:54 Uhr

ich wohne in einer großen wg. Jeder ist einen tag mit kochen dran ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @swimmadel

Antwort von swimmadel am 05.04.2011, 10:54 Uhr

ich wohne in einer großen wg. Jeder ist einen tag mit kochen dran ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von Leewja am 05.04.2011, 13:08 Uhr

Bärlauch-Omelette mit Salat

Mangold mit Lachsfilet

Kabeljau mit grünem gemüse (Brokkoli, Spinat, lauch, Wirsing, alles so TK-reste, die mal wegsollten)

Tandoori chicken mit Auberginen-Zuckerschoten-Gemüse

Salat aus körnigem Frischkäse mit geraspelter Gurke, Thunfisch aus der Dose und roter zwiebel

Grillen (Hühnchen und Würste) mit Salat

Das war letzte woche und abends und SiS-kompatibel, mittags gibts bei uns Sandwiches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das Wochenende mit Schnee UND Frühlingssonne liegt hinter uns. Wir hatten Übernachtungsbesuch der Mädchen, nun liegt eine ereignisreiche Woche vor uns und ein anstrengendes Wochenende auch - aber eins nach dem anderen. Die letzte Woche war ebenso ...

von DK-Ursel 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das Wochenende war streckenweise sehr frühlingshaft hierzulande, herlich. Die Woche ansonsten war friedlich, denn große Tochter war in Nizza (und friert hier bei den von uns als warm empfundenen 9 Grad plus sehr, denn dort waren sie sogar schon im Meer ...

von DK-Ursel 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Habe ich doch gestern glatt vergessen, aber die Nachrichten aus Japan und der Welt und auch private Dinge lassen einen (mich) nicht zur Ruhe kommen: Hier also verspätet, aber nicht zu spät: Mein Rückblick - und Eurer? Diese Woche ist kochtechnisch ...

von DK-Ursel 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es sieht nach einem wunderschönen Märztag aus, auch das Wochenende war bei uns zwar frisch,aber schön und hell nach einer grauen novemberlichen Woche --- also Frühling. Da ändert sich sicher auch bald der Essensplan zu den leichteren Gemüsedingen.

von DK-Ursel 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Schon wieder eine neue Woche, es tagt gerade und ich weiß, daß es um 7.00 schon recht hell ist - aber noch graut es einen ...im wahrsten Sinne des Wortes. Heute früh ließ ich die kommende Woche vor meinem geistigen Auge passieren - oje, schn wieder ...

von DK-Ursel 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Guten Morgen allesammen! Oh nein, ist das früh, ist das dunkel, ist das kalt !!! Nach 1 Woche Winterferien fällt das Aufstehen in eine vollgepackte Woche ziemlich schwer. Aber es muß ja sein --- und unser Vater hat auch noch heute Geburtstag ---- zu einem Ständchen sind ...

von DK-Ursel 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Dänemark hat Winterferien - merkt Ihr das??? Ich darf ausschlafen - was für ein tolles Gefühl, im Dustern um 6.00, gewohnheitsmäßig erwachend, sich noch mal rumdrehen uz dürfen!! Wir können gemütlich frühstücken, und auch wenn ich nachher noch zur Arbeit ...

von DK-Ursel 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Guten Morgen allesammen! Dann versuchen wir es doch mal. Wer keine Pläne im voraus machen mag oder kann (so wie ich auch, die ich mich meistens spontan entscheide und auch auf die wechselnden Termine der Familie Rücksicht nehmen muß), der schreibt halt einen Rückblick rein ...

von DK-Ursel 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.