Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 22.12.2013, 23:19 Uhr

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Die letzte Woche begann mit einem wunderbaren Erlebnis, ich habe hier: davon erzählt:

http://www.babyzimmer.de/forum/script/beitrag.php?beitrag_uid=894353&forumsid=1&beitrag_count=1

Den Link zu dem kleinen Video, das unseren großen Triumph einfängt, seht Ihr hier:

http://www.youtube.com/watch?v=5leUpniFdJQ&list=UULwZwPTeu1Cc5D1CMWM5kLg


Nun aber:
Endspurt - nur noch 2 Tage, dann ist Heilig Abend.
Die jüngste Tochter ist wieder zuhause eingetroffen, ich versuche, das uz kochen, was es in ihrer Schule nicht so gibt, sie aber sehr gerne mag.
Die Große kommt morgen, und am Heilig Abend kommen noch unsere "3. Tochter" und ihre Mutter, um mit uns zu feiern.
Vorher kochen wir beiden Mütter wie schon öfter freundschaftlich miteinander, diesmal ein typisch dänisches Weihnachtsmenu.
Ich habe alles eingekauft, mir macht nur noch das Mandelgeschenk Kopfzerbrechen, aber auch das wird sich sicher klären.

Fazit dieser Adventswochen :
es war ruhiger - terminlich hatten wir weitgehend nur noch unsere eigenen Dinge - das gab mehr Ruhe für die übrigen Dinge.
Keksebacken scheint aber immer noch SEHR wichtig zu sein, mein Mann hat meine erste Lage "brunge kager" weggefuttert, oh manno.

Ja, ich wünsche Euch nun allen einen schönen Heiligen Abend und gesegnete Feiertage


Rückblick: 16.12.-22.12.

Montag: ich zum großen Gospelkonzert, mein Mann Reste der Linsensuppe (Vortag)

Dienstag : Omelettes mit Pilzen

Mittwoch : Bratkart. mit geräucherter Makrele

Donnerstag: Nudelauflauf

Freitag Rest Auflauf

Samstag: Tochter zurück --- Kotellets mit Gemüse und Kart.

Sonntag: Lachs auf Spinat

Ja, ich wünsche Euch nun allen einen schönen Heiligen Abend und gesegnete Feiertage

- Ursel, DK

 
4 Antworten:

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 23.12.2013, 7:39 Uhr

Mo. Spaghetti Amatriciana, Tomatensalat
Di. Sauerkraut und Würstel
Mi. Ente und Gans, Kartoffelknödel, Blaukraut u. versch. Salate
Do. Selbstgem. Ravioli mit Salbeibutter und Steakhüfte
Fr. Eingel. Brathering mit Bratkartoffeln
Sa. Kalbsleber mit Zwiebeln und Quetschkartoffeln
Sa. Gefüllte Kalbsbrust mit Semmelknödeln und versch. Salaten

Lg und allen eine schöne Weihnachtszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Leewja am 23.12.2013, 9:43 Uhr

meine Vorschau:

heute: Fastentag, abends gemüsesuppe, mittags salat mit einem ei

Di:weihnachtsmenu bestehend aus
selbstgebeiztem Lachs von Schwiemus mit Minibagels
Maronencremesuppe
Rehrücken mit Granatapfelsauce, Couscous, Clementinenglasierten Möhren und Fenchel mit Honig-Orangensaftdressing
griechischer Joghurt mit Feigen, Walnüssen und Honig

Mi: resteessen

Do: mittags türkisch essen gehen mit meinen eltern, abends höchstens salat

fr: habe ich geburtstag, ich werde 35 und hab deshalb beschlossen, doch mal wieder zu feiern, es gibt
Kürbis-Süßkartoffel-Curry
Linsendal
Joghurt-Minz-Dip
selbstgemachte Parathas
Spinat mit Zwiebeln
Milchreis/Mango/Mangovanillejoghurt-Schichtdessert

Sa: Fastentag ;) Salat und gemüsebrühe

So: reste von den resten von den resten ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Tess@ am 23.12.2013, 11:04 Uhr

Guten Morgen

hier unsere Vorschau:

Mo: Piratensuppe :-) Wunsch der Jungs
Di: Wir werden ausgiebig Frühstücken. Wer Mittags noch HUnger hat, kann sich ein Brot machen. Abends: Buffett mit Kartoffelsalat etc.
Mi: Rehrücken mit Pfifferlingsoße, Kroketten, Rotkohl. Zum Nachtisch Marzipanmousse mit Erdbeerpüree
Do: Gans mit Klößen, Rotkohl, Rosenkohl. Zum Nachtisch Vanilleeis mit heißen Zimtkirschen.
Fr: Reste
Sa: Pizza
So: Geburtstag meines Opas: Gulasch mit Kartoffeln und Bohnen

Ich wünsch euch frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Lian am 23.12.2013, 20:43 Uhr

Meine Vorschau:

Heute: Nudeln mit Tomatensoße. (Sonst gibts am Vorweihnachtstag traditionell Erbsensuppe, aber die hatte mein Mann schon verputzt).

Morgen: Fondue mit Fleisch und Brot.

1. Weihnachtsfeiertag: Gänsekeulen mit Knödeln und Rotkohl, zum Nachtisch Nougat-Brownie--Parfait.

2. Weihnachtsfeiertag: Rinderfilet mit Kartoffelpüree, Rosenkohl und Erbsen.

Freitag: Reisen wir zu Freunden und kochen dort spontan gemeinsam, bestellen was oder gehen essen.

Samstag: Dito

Sonntag: Mcdonalds auf dem Heimweg.

Frohe Weihnachten Euch!
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Könnte mir jemand bei der Essensplanung helfen?

Wir haben die letzten tag gut und reichlich gegessen, sodass ich in der kommenden Woche einfach und leichte Gerichte kochen möchte. Morgen soll es Nudelsalat geben. Mit Paprika, Mais, Gurke, Tomaten und Essig/Öl Dressing. Dann am Dienstag, wollte ich einfach Bratkartoffeln ...

von Tess@ 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für die nächste Woche - gute Ideen für kleinere Kinder...? :-)

Hallo Ich wollte mal anfangen mit meinem Essensplan für nächste Woche. Ich habe eine 2 und eine 3-jährige Tochter, die nicht alles essen, wer hat Ideen :-) ? Montag: Fleischwurstpfanne mit Kartoffeln Dienstag: Fischstäbchen + ...

von Lotte08 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Wochen essensplan !!!!

Hy Muss heut Abend mal wieder einkaufen gehen und wollt eben noch mein Essensplan gestlten aber ich hab ja mal absolut keine Ahnung was ich die kommende woche alles kochen soll. Immer das selbe ist ja auch langweilig Was kocht ihr denn so oder was habt ihr vor zu ...

von SandraLa 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für 1-jährigen...gern an ALLE!

Hallo ihr Lieben, mein Liam wird am 22.8. 1 Jahr alt und ich habe ab dem 7. Monat langsam mit der Beikost begonnen. Stillen tue ich nach wie vor. Einschlafritual, manchmal nachts und morgens. Während des Tages ab und zu wenn er es braucht. Gemüse ist er noch in ...

von Hixi 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Will mir mal einen Essensplan für die Woche machen, aber was `??

Guten Morgen ! Ich will jetzt mal ein bißchen sparsamer sein und mir einen Plan machen, was ich die WOche kochen soll ... ansonsten geh ich immer planlos kaufen ! Habt ihr Ideen was ich kochen soll ? Soll nicht soo teuer sein und vorallem jeden Tag was anderes ... DANKE ...

von häsje 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.