Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 27.12.2011, 10:32 Uhr

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Ich wünsche allen frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Genießt die Tage zwischen den Jahren und erholt Euch für alles, was noch kommt.

Wie Ihr gemerkt habt, fehlte letzte Woche der Plan, mich hatte es Anfang der Woche wirklich hingehauen ---- unser Gospel-Auftritt in der Fußgängerzone am Samstag davor hat mir wohl den Rest gegeben.
Danach mußte ich ja 2 Tage Weihnahctsvorbereitungen einholen - und so war ich computermäßig auf Sparflamme.

An die letzte Kochwoche kann ich mich eigentlich kaum erinnern, viel Improvisation und natpürlich Festessen.

Daher fange ich heute mit einer tabula rasa an - und freue mich, wenn jemand Vorschläge für ein leichtes, wenig Festliches (also nicht unbedingt Schweinebraten mit Rotkohl u.ä.) und dennoch Gästeessen hat, denn am Donnerstag abend schneien uns Freunde ins Haus.

Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich allen ein gutes, gesundes und harmonisches neuees Jahr!

Gruß Ursel, DK --- mit einem ganz ungewohnten Aufmacher für den Wochen-Essensplan.

 
7 Antworten:

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Holly87 am 27.12.2011, 12:03 Uhr

Jippie der Wochenplan

Bei uns vergangene Woche:

MO: Gemüseeintopf mit Käse-Tortellinis drin + Brot
DI: Putenschnitzel, Bohnen und Rösti
MI: Wraps mit Putenfleisch, Salat, Tomate, Sour Cream
DO: Fleischtortellinis in Tomaten-Gemüse-Sauce + Käse
FR: Spaghetti mit Lachs-Spinat-Sauce + Käse
SA: mittags Hawaitoast, abends kaltes Buffett
SO: Fondue mittags, abends Wurstsalat mit Baguette

Diese Woche:

MO: Resteessen bei den Schwiegereltern
DI: Pizzabrötchen
MI: Familienessen mit Urgroßeltern im Gasthaus
DO: Essen bei meinen Eltern, da mein Freund meinem Vater beim Hausumbau zur Hand geht
FR: Schupfnudeln (selbstgemacht), Sauerkraut
SA: mittags Maultaschen, abends Raclette mit Freunden
SO: wahrscheinlich nur was Kleines wenns am Vorabend so viel gab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von SaRaNi am 27.12.2011, 12:22 Uhr

heute: reste von gestern ( rehrücken, klöße, bohnen im speckmantel und soße)

mittwoch: wird nicht gekochte, gehen in die eishalle schlittschuhlaufen und essen dann dort etwas

donnerstag: gemüse-nudelpfanne

freitag: gedünstete forelle mit kartoffeln und fenchel-karottengemüse

samstag: mittags gar nichts, abends dann: wiener würstchen, frikadellen, nudelsalat, kartoffelsalat

sonntag (neujahr): karpfen blau, kartoffeln und feldsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Merry am 27.12.2011, 14:20 Uhr

Huhuuuuuuuuuuuuu Ursel
ja, wir haben Dich schon vermisst, schön, dass Du wieder hoffentlich gesund und munter bist.

So hmm, mal gucken, allzuviel brauche ich nicht zu schreiben, wir fahren zu den Schwiegereltern, obwohl ich da wohl auch kochen werde. Mal sehen, ob ich was zusammenbekomme. Alsooooooooooooooooo:
Montag hatten wir Schweinefilet in Knoblauch-Champignonsoße, Herzoginnenkartoffeln und Broccoli mit gerösteten Mandelblättchen
Dienstag: gemischter Salat mit Champignons, Paprika und Farmerschinken
Mittwoch: Nudeln mit Hackfleischsoße und Salat
Donnerstag Bratwurst, Bratkartoffeln und Kohlrabi
Freitag: Farmerauflauf
Samstag und Sonntag, weiß ich noch nicht, ob und was Schwiegermutter vorbereitet hat oder ob ich weiterhin kochen darf, muss oder soll.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und kommt gesund und munter ins neue Jahr.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von blackberry am 27.12.2011, 14:35 Uhr

Mo: Ente, Klöße, Kroketten und Rotkohl
Di: gebratene Fleischwurst mit Reis
Mi: Reste
Do: gebratene Nudeln
Fr: Suppe
Sa: Raclette
So: Reste

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 27.12.2011, 14:42 Uhr

Mo: Fisch, Kartoffelmus, Fenchelgemüse
Di: Nudeln mit gr. Spargel und Tomaten
Mi: Kartoffeln, Brokkolie und Schweinemed.
Do. Kartoffel-Sauerkraut-Auflauf
Fr. Reste
Sa. frische Nudeln mit Trüffeln, Brot, Oliven, getr. Tomate und schönen Käsesorten und Wurst
So. Hühnersuppe mit Nudeln oder Essen gehen

LG maxikikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von kathi1a am 27.12.2011, 18:55 Uhr

Mo: Filetsteak, Pommes, Gemüseplatte
Di: Kartoffelsuppe mit Rindswurst
Mi: Kartoffelsalat mit Fischnuggets
Do: Spaghetti mit Pesto
Fr: Pizza
Sa: Raclette
So: Sauerkraut, Kassler und Kartoffelbrei

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 27.12.2011, 19:57 Uhr

Na Ursel, da bist' ja wieder....

Mo. Hirschgulasch mit Spätzle und Salat
Di. Tomate/Mozzarella mit Ciabatta
Mi. Spinat, Bratkartoffeln und Spiegelei
Do. Fisch, Süsskartoffeln, Gelbe Rübengemüse
Fr. Spaghetti Bolognese mit Gurkensalat
Sa. Rindersteaks, selbstgem. Tagliatelle mit Sherrysauce und Salat
So. Brotzeit mit Lachs und Preiselbeermeerrettich

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochen essensplan !!!!

Hy Muss heut Abend mal wieder einkaufen gehen und wollt eben noch mein Essensplan gestlten aber ich hab ja mal absolut keine Ahnung was ich die kommende woche alles kochen soll. Immer das selbe ist ja auch langweilig Was kocht ihr denn so oder was habt ihr vor zu ...

von SandraLa 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für 1-jährigen...gern an ALLE!

Hallo ihr Lieben, mein Liam wird am 22.8. 1 Jahr alt und ich habe ab dem 7. Monat langsam mit der Beikost begonnen. Stillen tue ich nach wie vor. Einschlafritual, manchmal nachts und morgens. Während des Tages ab und zu wenn er es braucht. Gemüse ist er noch in ...

von Hixi 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Will mir mal einen Essensplan für die Woche machen, aber was `??

Guten Morgen ! Ich will jetzt mal ein bißchen sparsamer sein und mir einen Plan machen, was ich die WOche kochen soll ... ansonsten geh ich immer planlos kaufen ! Habt ihr Ideen was ich kochen soll ? Soll nicht soo teuer sein und vorallem jeden Tag was anderes ... DANKE ...

von häsje 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.