Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 25.12.2011, 18:25 Uhr

Heringssalat - Rezept

Hallo, ich bräuchte ein leckeres Rezept für einen Heringssalat, für Silvester (Mitternacht), wenn möglich mit Bismarckhering, Matjes mag ich nicht wirklich. Hat jemand eins?

 
3 Antworten:

Re: Heringssalat - Rezept

Antwort von claudi700 am 25.12.2011, 19:01 Uhr

hallo,

für wieviele personen soll der salat sein?

ich nehme neben fisch noch apfelstückchen,rote beete, zwiebelwürfel, essiggurkenscheiben und gewürfelte, hart gekochte eier zum salat. das ganze mit leichter salatcreme (oder joghurt-saure sahne-gemisch) anrühren, salz, pfeffer, frische petersilie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heringssalat - Rezept

Antwort von Holzkohle am 25.12.2011, 23:58 Uhr

meine Oma hat ihn ähnlich gemacht... nur, dass noch das Gurkenwasser dazu kam (sie hat grüne Gurken genommen, also eingelegte). Und Zucker. Und Senf. Ich nehm für sowas immer unsere Ostmayonaise von Expresso, ich weiß nicht, obs die bei Euch gibt, vielleicht im Kaufland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heringssalat - Rezept

Antwort von lilliblue am 26.12.2011, 8:25 Uhr

Oh das hört sich alles gut an. Wir sind 5 Leute, die sowas essen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pflaumenverwertung / Heringssalat

Klingt irgendwie nicht appetitlich, so wie die beiden Wörter da stehen..... aaaaber dennoch meine Fragen: 1. Ich habe jede Menge Pflaumen (dicke, runde, süße - SEHR lecker) - und wir essen nun schon Pflaumen zum Frühstück, zum Mittagessen.. zum Abendessen

von happymom 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heringssalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.