Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenzauber am 25.12.2011, 18:44 Uhr

Putenbrustbraten - Garzeit?

Hallo ihr Lieben, ich schreibe zum ersten Mal hier. ;)

Kann mir jemand sagen, wie lange ein Putenbrustbraten (900 g) braucht und bei wie viel Grad?
Ich würde es gern mit der Niedergarmethode zubereiten, aber ich muss parallel noch einen Kartoffelgratin machen und der braucht ja schon seine 160-180 Grad (den habe ich bei Niedertemperatur gemacht und Wer wurde matschig und schmeckte nicht.

Liebe Grüße, Feenzauber.

 
1 Antwort:

Re: Putenbrustbraten - Garzeit?

Antwort von kleine_fee am 25.12.2011, 19:01 Uhr

hallöchen,
ich habe letzte woche putenbrustbraten gemacht.
erst richtig heiss angebraten in der pfanne von beiden seiten (salzen und pfeffern)
und dann im ofen ca 2-3 std bei 100 grad garen.
er war überhaubt nicht trocken,sehr zart und saftig!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schweinefilet gleiche garzeit wie kalbsfilet??

hallo nochmal (vor allem an claudi, du kennst dich immer so gut aus und weisst immer rat was kochen/backen betrifft:-) normalerweise nehme ich kalbsfilet (nach "behandlung" in wein usw) und umhülle dieses mit einem "wirsingmantel" (eier, toast, speck, wirsing-mischung, ...

von Fiona87 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garzeit

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.