Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 25.12.2011, 18:42 Uhr

Käsedip?

Hallo,

ich habe mich nun schon mehrmals an einem Käsedip versucht, aber wenn ich den Käse in die heiße Milch einrühre, wird das dann kein cremiger Dip, sondern der Käse klumpt zusammen und die Milch bleibt flüssig. Was genau mache ich denn da falsch?

Danke und Gruß von Cat

 
4 Antworten:

Re: Käsedip?

Antwort von claudi700 am 25.12.2011, 19:03 Uhr

huhu,

den käse nicht in die heiße milch geben, sondern alles noch kalt mischen und ganz langsam erwärmen, ständig rühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsedip?

Antwort von Curly-Cat am 25.12.2011, 19:15 Uhr

Hi Claudi,

danke für die Antwort. Kalt hatte ich es auch schon einmal probiert, gab auch einen großen Klumpen!? Kann es sein, dass das am laktosefreien Käse liegt? Außer diesem hätte ich jetzt nur Parmesan da, geht das mit dem auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsedip?

Antwort von claudi700 am 26.12.2011, 20:38 Uhr

das kann schon sein (lactose). parmesan passt auf jeden fall, einfach langsam erwärmen und kräftig rühren. ggf. noch lactosefreien frischkäse für die cremigkeit dazugeben.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsedip?

Antwort von Holly87 am 27.12.2011, 9:47 Uhr

Ich habe zwar noch nie Käsedip gemacht, dafür aber unzählige Käsesaucen.
Ich benutze Schmelzkäse und streue dann ganz zum Schluß noch ein wenig geriebenen Käse dazu. Das hat bisher immer sehr gut geklappt. Vielleicht versuchst du das auch mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.