Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 21.01.2013, 14:20 Uhr

Wmf Topfset Bueno

Es ist in jedem Fall ein preiswerteres Material als Edelstahl... Kommt aber auch immer ein bisschen darauf an, wie man selbst damit umgeht - überhitzen, mit scharfkantigen Gegenständen in Berührung kommen lassen, etc. Und du wirst nicht lange Freude an ihnen haben. Das gilt bei den Töpfen für innen und außen.

Die Beschichtung innen aus Teflon ist sehr praktisch, aber eben auch empfindlich, und muss regelmäßig gepflegt werden (einölen nach jedem Abwaschen); außerdem ist ein weiterer Punkt bei den Alugusstöpfen, dass man sie nicht in der Spülmaschine waschen kann, weil sich der Boden verfärbt. Fazit: ich habe Edelstahltöpfe ohne Teflon und Pfannen aus Edelstahl MIT Teflon. Damit komme ich am besten klar, denn vor allem die Töpfe sind unverwüstlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.