Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von edinova  am 20.01.2013, 18:59 Uhr

Wmf Topfset Bueno

Kann mir jemand berichten ob die Töpfe gut sind mich verunsichert da die Töpfe schwarz sind .. Erfahrung? Bitte um Antwort.

Gruss

http://www.wmf.at/shop/de_at/kuche/kochtopfe/kochgeschirr-set-4-teilig-bueno-induktion.html

 
6 Antworten:

Re: Wmf Topfset Bueno

Antwort von Fru am 20.01.2013, 23:35 Uhr

Öhm, was ist schlimm an der Farbe? Wäre es weniger verunsichernd gewesen, wenn sie grün gewesen wären? Sorry, versteh den Zusammenhang gerade nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wmf Topfset Bueno

Antwort von Sphynx am 21.01.2013, 0:34 Uhr

Alugusstöpfe sind doch immer schwarz, oder täusche ich mich? Ich persönlich mag das Material nicht, aber wenn es dir allgemein um Bewertungen geht, dann guck mal, ob du dieses Set auf Idealo oder bei Amazon findest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wmf Topfset Bueno

Antwort von edinova am 21.01.2013, 13:06 Uhr

Hab gehört das sich das schwarze mit der zeit auflöst als die "silbernen" keine Ahnung wie man die nennt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wmf Topfset Bueno

Antwort von Sphynx am 21.01.2013, 14:20 Uhr

Es ist in jedem Fall ein preiswerteres Material als Edelstahl... Kommt aber auch immer ein bisschen darauf an, wie man selbst damit umgeht - überhitzen, mit scharfkantigen Gegenständen in Berührung kommen lassen, etc. Und du wirst nicht lange Freude an ihnen haben. Das gilt bei den Töpfen für innen und außen.

Die Beschichtung innen aus Teflon ist sehr praktisch, aber eben auch empfindlich, und muss regelmäßig gepflegt werden (einölen nach jedem Abwaschen); außerdem ist ein weiterer Punkt bei den Alugusstöpfen, dass man sie nicht in der Spülmaschine waschen kann, weil sich der Boden verfärbt. Fazit: ich habe Edelstahltöpfe ohne Teflon und Pfannen aus Edelstahl MIT Teflon. Damit komme ich am besten klar, denn vor allem die Töpfe sind unverwüstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wmf Topfset Bueno

Antwort von edinova am 21.01.2013, 20:53 Uhr

Danke dir für den Rat !!

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wmf Topfset Bueno

Antwort von IchbaldMami am 22.01.2013, 13:16 Uhr

Hallo,
kauf dir lieber Töpfe von Silit aus Silargan. Die sind unverwüstlich, 10 Jahre Garantie und ohne Nickel.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.