Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja+Calvin am 06.04.2011, 14:44 Uhr

Windbeuteltorte Frage

In dem Rezept der Windbeuteltorte steht "1 Glas rote Grütze" die wird dann laut einem Beitrag hier im Forum aufgekocht und angedickt mit Gelatine.

Was für eine rote Grütze ist da gemeint, ich finde keine im Glas ? In den Komentaren bei Chefkoch schreiben einige sie hätten einen "Beutel rote Grütze" genommen ! Hääääh `?

Ich kenn nur die rote Grütze in der Puddingabteilung die ist im Plastikbecher !
Was genau ist gemeint ?

Danke !

 
8 Antworten:

Re: Windbeuteltorte Frage

Antwort von kuechenchefin am 06.04.2011, 15:02 Uhr

Es gibt rote Grütze in Tüten (wie Pudding) und auch welche im Glas.Es gibt auch welche im ! kg Plasteeimerchen.Bei Aldi und im Kaufland z.Bsp..Die ist schon angedickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windbeuteltorte Frage

Antwort von maxi86 am 06.04.2011, 15:45 Uhr

Hi,

ich hab letztens auch eine WBT gebachen und da stand das auch so. Es gibt von Kühne (?) im Regal bei dem Dosenobst, ets. auch welche im Glas, ansonsten kannst du aber auch absolut jede rote Grütze nehmen, die du möchtest... die im Beutel steht meistens bei der Vanillesoße, Milch, etc. im Tetrapack (nicht in der Kühlung).

LG und gutes gelingen, war sooooo lecker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxi86

Antwort von Anja+Calvin am 06.04.2011, 19:04 Uhr

Ja, ich weis von dir hab ich das Rezept ja :-)

Also ich hab jetzt 500 g rote Grütze im Plastikbecher, also fertige im prinzip. Schnittfest für auf dem Kuchen ist die aber doch jetzt trotzdem nicht ??

Und noch eine Frage. Hast du das mit einem Tortenring gemacht und darin alles "gestapelt" und dann die rote Grütze oben drauf ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi86

Antwort von Fru am 06.04.2011, 19:08 Uhr

Ist das nicht egal IN WELCHEM Behältnis die rote Grütze verkauft wird? Das Glas oder die Tüte múß man doch nicht mitverarbeiten, oder????

Komisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi86

Antwort von Anja+Calvin am 06.04.2011, 19:40 Uhr

Nicht ? Gut, dass du das sagst !!

Wie oben gesagt wurde und ich vorher nicht wusste, gibt es rote Grütze im Plastikbecher bereits angedickt und welche die Flüssig ist. Wusste ich nicht, weil ich es nicht esse und habe im Edeka auch weder eine in Tüten noch in Gläsern gefunden und genau deshalb FRAGTE ich nach dem Unterschied, weil ich nicht wusste ob es einen gibt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Anja+Calvin

Antwort von maxi86 am 07.04.2011, 8:19 Uhr

Guten morgen,

also ich hatte ja auch eine Rote Grütze in so einem Eimerchen aus dem Kühlregal. Ich habe dann alles mit ein bisschen Pulvergelantine angedickt, das hat gut geklappt, ich hab allerdings für meinen Kuchen nicht annähernd die Menge R.G. gebraucht, die im Rezept stand. Was ich nur empfehlen kann ist, dass du ein bisschen R.G. in die Sahne gibst (also nicht angedickte), das sieht einfach klasse aus, wenn man die Torte aufschneidet und die Sahne rosa ist, aber der Windbeutelinhalt eben weiß...

Ich hab es alles ganz normal im Springformrand gelassen und nachdem es etwas fester wurde hab ich dann eben den Ring abgenommen, hat aber alles super gehalten...

Vielleicht machst du ja ein Foto, würde mich freuen!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Anja+Calvin

Antwort von Anja+Calvin am 07.04.2011, 9:05 Uhr

Dank Dir, dann werd ich mich heute abend mal ran trauen, soll für den Osterbasar im Kindergarten sein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Anja+Calvin

Antwort von maxi86 am 07.04.2011, 9:40 Uhr

Super Effekt und ganz leicht zu machen...

Njami!

Schönen Tag dir und viel Erfolg heute Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Feedback Windbeuteltorte

Hallo ihr Lieben, wollte euch nur mal erzählen wie die Windbeuteltorte gewesen ist! Ich habe dieses Rezept benutzt: http://www.chefkoch.de/rezepte/618041161869951/Windbeutel-Torte.html?comments=all#k906033 Wirklich soooooo lecker! :-))) Absolut super, Idiotensicher ...

von maxi86 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windbeuteltorte

Frage zu Windbeuteltorte (rote Grütze andicken?)

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich nächste Woche mal an einer Windbeuteltorte versuchen, nun ist es in dem Rezept aber so, dass die rote Grütze einfach so oben drauf kommt und der Verfasser es "ganz toll findet", dass beim Aufschneiden dann alles mehr oder weniger verläuft ...

von maxi86 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windbeuteltorte

@roti120392 wg. Windbeuteltorte

Hallo, vllt erinnerst du dich noch, ich habe Anfang Februar wegen einer schnellen Geburtstagstorte gepostet... Da hast du mir das Rezept für die Schnelle Windbeuteltorte geschrieben. Die Hab ich zwar erst heute für Ostern gemacht (das Backen für den GEburtstagskuchen ...

von lemima 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windbeuteltorte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.