Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi86 am 07.03.2011, 10:10 Uhr

Feedback Windbeuteltorte

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur mal erzählen wie die Windbeuteltorte gewesen ist!

Ich habe dieses Rezept benutzt:
http://www.chefkoch.de/rezepte/618041161869951/Windbeutel-Torte.html?comments=all#k906033

Wirklich soooooo lecker! :-))) Absolut super, Idiotensicher und ein richtiges Highlight auf jeder Kaffeetafel!

Hier mal meine Kurzfassung:

Bisquit nach Anweisung gebacken, dann allerdings erst ein kleiner Schock, denn der Boden war wirklich nicht besonders hoch und ich fragte mich, wie ich den bloß nochmal durchschneiden soll!? Allerdings ging das dann doch ganz gut und ich hatte eben zwei recht dünne Böden, aber absolut ausreichend.

Dann hab ich die Sahne geschlagen, ca. die Hälfte abgenommen und zur Seite gestellt. Den anderen Teil hab ich mit einigen EL roter Grütze gemischt.

Nachdem die Böden abgekühlt sind, hab ich den unteren Boden auch mit ein paar EL roter Grütze bestrichen, dann ein bisschen Sahne drauf und dann die noch tiefgefrorenen Windbeutel drauf gelegt. Ich habe ca. 1 3/4 Packungen gebraucht. Nun die leicht rosafarbene Sahne draufgegeben und alles gut verstrichen.

Nun den oberen Boden draufgelegt und das Ganze mit der "weißen" Sahne beschmiert.

In der Zwischenzeit habe ich gemahlene Gelantine mit etwas Saft verrührt und dann die rote Grütze dazu gegeben und aufkochen lassen.

Die abgekühlte und etwas fest gewordene rote Grütze habe ich dann auf den oberen Boden gegeben und mit der rosa Sahne verziert.

Ich habe die Torte morgens gegen 10Uhr fertig gehabt und um 15Uhr zur Geburtstagskaffee aufgetischt und sie war einfach perfekt!!!

Anbei mal zwei Bilder.

@ Claudi: nochmal vielen Dank für den Tipp mit der Gelantine!

Einfach toll! Wird es wieder geben!

LG,
Ana

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Bild 2

Antwort von maxi86 am 07.03.2011, 10:11 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sieht super und lecker aus aber BITTE

Antwort von Kleiner Mann am 07.03.2011, 11:34 Uhr

BITTE: es heißt GE LA TINE und nicht GelaNtine.

Mich gruselt es da und da liest man hier leider ganz oft...

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na gut...

Antwort von maxi86 am 07.03.2011, 13:05 Uhr

...wenn man in so einem Roman einen Fehler findet, darf man den natürlich erwähnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frage zu Windbeuteltorte (rote Grütze andicken?)

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich nächste Woche mal an einer Windbeuteltorte versuchen, nun ist es in dem Rezept aber so, dass die rote Grütze einfach so oben drauf kommt und der Verfasser es "ganz toll findet", dass beim Aufschneiden dann alles mehr oder weniger verläuft ...

von maxi86 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windbeuteltorte

@roti120392 wg. Windbeuteltorte

Hallo, vllt erinnerst du dich noch, ich habe Anfang Februar wegen einer schnellen Geburtstagstorte gepostet... Da hast du mir das Rezept für die Schnelle Windbeuteltorte geschrieben. Die Hab ich zwar erst heute für Ostern gemacht (das Backen für den GEburtstagskuchen ...

von lemima 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windbeuteltorte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.