Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi86 am 24.02.2011, 10:17 Uhr

Frage zu Windbeuteltorte (rote Grütze andicken?)

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich nächste Woche mal an einer Windbeuteltorte versuchen, nun ist es in dem Rezept aber so, dass die rote Grütze einfach so oben drauf kommt und der Verfasser es "ganz toll findet", dass beim Aufschneiden dann alles mehr oder weniger verläuft und in sich zusammenfällt... find ich jetzt nicht so toll!

Nun meine Frage:
kann ich rote Grütze andicken? Also mit Speisestärke, Puddingpulver oder Tortenguss?

Habt ihr da evtl. einen Tipp?

Danke und LG,
Ana

P.s.: Torte besteht eben aus Bisquit, mit ein wenig Sahne bestrichen, dann die TK-Windbeutel drauf, mit etwas Früchten und Sahne einschmieren, wieder ein Bisquit drauf und dann eben einfach die rote Grütze... über Nacht in Kühlschrank...

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Windbeuteltorte (rote Grütze andicken?)

Antwort von Anja+Calvin am 24.02.2011, 10:58 Uhr

Mit Gelatine würd ich das versuchen !

Die Mengenangaben stehen auf den Gelatine-Packungen oder Claudi weis die sicher aus dem Kopf :-)))

Ich denke Puddingpullver passt irgendwie nicht, und Tortenguss und Speisetärke machen das nicht richtig schnittfest !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Windbeuteltorte (rote Grütze andicken?)

Antwort von claudi700 am 24.02.2011, 11:28 Uhr

hallo,

entweder tortenguss oder gleich pulvergelatine nehmen. wieviel grütze soll oben drauf? ich würde auf nr. sicher gehen und 2 pck. gelatine nehmen, um die grütze schnittfest zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Windbeuteltorte (rote Grütze andicken?)

Antwort von maxi86 am 24.02.2011, 11:45 Uhr

O.k., super und vielen Dank!

Oben drauf soll ein Beutel / Glas.

Bin mal gespannt, hab die noch nie gegessen, aber sieht ja lecker aus...

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich gerade mehrfach gemacht....:-)

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 24.02.2011, 12:39 Uhr

Habe das vor Tagen erst mehrfach gemacht.
DIe ersten sind weniger gut gelungen als die letzten.

Bei der letzten habe ich für 3 Pack Rote Grütze nur 250 ml Wasser genommen, die Himbeeren enthalten ja auch Wasser - und außerdem 2 Pack Gelatine (die krümelige) eingefügt.

Wurde SUPER! :-))) Besser denn je.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Windbeuteltorte (rote Grütze andicken?)

Antwort von lilatiger74 am 24.02.2011, 13:33 Uhr

Windbeuteltorte klingt ja mal (ich liiiiiiiiiebe diese Dinger). Hast du mal das Rezept für mich bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rote Grütze

Hallo alle zusammen, hat schon mal jemand Rote Grütze gemacht und mit Vanillepuddingpulver angedickt? Wenn ja wie mit Milch oder Wasser?! Freundin meinte das kann man machen, aber gemacht hat sie das auch noch nicht, ...

von Schniffi 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grütze

@roti120392 wg. Windbeuteltorte

Hallo, vllt erinnerst du dich noch, ich habe Anfang Februar wegen einer schnellen Geburtstagstorte gepostet... Da hast du mir das Rezept für die Schnelle Windbeuteltorte geschrieben. Die Hab ich zwar erst heute für Ostern gemacht (das Backen für den GEburtstagskuchen ...

von lemima 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windbeuteltorte

Rote Grütze

Hallo, ich habe noch einen großen Becher "Rote Grütze" und habe überlegt, welches Dessert ich daraus machen kann. Nun meine Frage: Kann ich daraus auch ein Schicht-Dessert machen, also mit Keksbrösel, Vanillecreme und dann eben die rote Grütze? Wie mache ich so eine ...

von chris_tina 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grütze

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.