Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 23.02.2011, 11:08 Uhr

Müsliriegel

Hallo, ich habe hier noch eine Packung Müsli im Schrank, die ich gerne verwerten würde. SIe ist schon länger offen, aber leider wird das Müsli nicht gegessen. Wie kann ich daraus einfach Müsliriegel zubereiten? Lg und Danke

 
4 Antworten:

Re: Müsliriegel

Antwort von kuechenchefin am 23.02.2011, 11:13 Uhr

Röste das müsli in einer pfanne an, dann abkühlen lassen und mit ein wenig honig mischen. eine form mit folie auslegen und die masse hineingeben , alles fest werden lassen und dann schneiden. wenn du magst ,dann kannst du noch extra sesam ( auch leicht anrösten) mit rein geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsliriegel

Antwort von claudi700 am 23.02.2011, 11:22 Uhr

hier ein rezept:

2 el butter
1,5 el zucker
100 g honig
375 g müsli (schoko, frucht o. ä.)

butter, zucker und honig in einen topf geben und langsam erwärmen. kurz aufkochen, vom herd nehmen und das müsli unterrühren. etwas abkühlen lassen. ein backblech einfetten, backpapier darauflegen. die müslimasse darauf streichen und gleichmäßig verteilen (wird nicht ein ganzes blech, ca. 1/2 bis 3/4 voll). am besten backpapier auf die masse legen und mit dem nudelholz ausrollen, die ränder mit einem messer begradigen, damit die masse überall die gleiche höhe hat. bei 150 grad ca. 15 minuten backen. nach dem erkalten in gleichmäßige stücke schneiden.

die riegel halten sich in einer gut verschließbaren dose ca. 2 wochen.


du kannst auch müslimuffins daraus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und @Claudi

Antwort von Muddie2006 am 23.02.2011, 12:31 Uhr

Hey, wie mache ich die Müsli-Muffins am Besten? Hört sich noch besser an :0) Lg und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und @Claudi

Antwort von claudi700 am 23.02.2011, 12:33 Uhr

bitte schön:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=14470&suche=m%FCslimuffin&seite=1#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.