Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 22.02.2011, 22:21 Uhr

Häppchen am Arbeitsplatz

Hallo!

Nächsten Montag bin ich in der Dienstbesprechung dran, Häppchen auf meinen Geburtstag auszugeben.

Da ich mit dem Auto hinfahren muss, wäre es schön, rutschfeste, gut transportable Häppchen zu haben. Keine Antipasti, die gab es bei den letzten beiden ausgebenden Kolleginnen.

Wir sind insgesamt zu siebt.

Gibt es eigentlich sowas wie diese leckeren Kuchen und Desserts im Weckglas auch in pikant?

Lg

Fredda

 
4 Antworten:

Re: Häppchen am Arbeitsplatz

Antwort von wesermami am 22.02.2011, 22:26 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/820791186571522/Blaetterteig-Tomaten-Quadrate.html

die sind einfach nur superlegga! hab die schon mehrfach angeboten und sien jedesmal ruckzuck wech...und sooo simple zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häppchen am Arbeitsplatz

Antwort von claudi700 am 22.02.2011, 23:08 Uhr

die üblichen verdächtigen, z. b.

pizzaschnecken
gemüsestrudel (vor ort in scheiben schneiden)
blätterteigtaschen mit verschiedenen füllungen (käse-schinken, pilz-zwiebel, tomate-mozzarella, feta-zucchini-oliven, gebratenes gemüse usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häppchen am Arbeitsplatz

Antwort von Fredda am 23.02.2011, 8:13 Uhr

Danke, claudi!

Der Strudel wird es. Auf die Idee, das Dings einfach ganz an den Tatort zu fahren, bin ich gar nicht gekommen. Ächz. Dann wird er da nochmal zart angewärmt (Mikrowelle ist da) und kleingeratzelt.

Prima.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häppchen am Arbeitsplatz

Antwort von Fredda am 23.02.2011, 8:14 Uhr

Das klingt toll - für den Montag jetzt nicht so passend, weil man nie weiß, wann man zum Essen kommt bei so einer Besprechung, aber für Zuhause!

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Häppchen für Vernissage ???

Hi, nachdem ich nur sehr bedingt kochen kann, verirre ich mich normalerweise eher nicht hierher. Nun habe ich jedoch folgende Aufgabe zu lösen und wäre um Anregungen recht dankbar: Mein Mann plant im sechs Wochen gemeinsam mit einem Freund von uns eine Vernissage zu ...

von fiammetta 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Häppchen

Häppchen für Sektempfang

Hi Mädels, wir haben nächste Woche Klassentreffen u. ich habe mich bereit erklärt für den Empfang ein paar Überraschungs-Häppchen vorzubereiten. Wir sind ca. 20 Personen und ich würde mich über Eure (auch ausgefallenen) Ideen super freuen

von snoopy72 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Häppchen

Karnevalsfeier - Häppchen

Hallo! Unser Kiga veranstaltet am Rosenmontag eine Karnevalsfeier für die Kinder. Auf die Unterstützung ist man da ja hinsichtlich der Häppchen nunmal angewiesen . Ich dachte, dass ich etwas mit Gemüse mache, da bisher fast nur Muffins und Co auf der Liste stehen. Allerdings ...

von Andymaus 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Häppchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.