Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luma am 22.02.2011, 13:59 Uhr

Märchenhafte Käseplatte für Kinder

Hallo,

benötige mal wieder Eure Ideen. Ich soll für die Karnevalsfeier im Kiga eine Käseplatte machen. Nun möchte ich nicht unbedingt die üblichen Käsewürfel mit Weintrauben machen, da diese ja mit einem Spieker aufgespießt werden. Da habe ich dann so meine Bedenken - vielleicht bin ich ja übervorsichtig.

Im vorigen Jahr habe ich aus Käse Blüten ausgestochen und eine große Blüte gelegt. Ist total gut angekommen.

Im diesen Jahr ist das Thema Märchen. Mir fehlt aber nun die zündende Idee. Dachte schon an eine Krone, aber ich weiß nicht genau wie?

Vielleicht habt Ihr ja auch noch andere Ideen.

Vielen Dank schon mal.

Luma

 
2 Antworten:

Re: Märchenhafte Käseplatte für Kinder

Antwort von kuechenchefin am 22.02.2011, 14:19 Uhr

http://www.buffet-pohl.de/jpg/kaese/kaese_gr.jpg

schau mal hier. vielleicht noch einige dieser bunten spießer mit diesen wedeln drauf oder andere deko die zum thema passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchenhafte Käseplatte für Kinder

Antwort von susilein6 am 22.02.2011, 15:47 Uhr

wir haben auch märchen als thema....habt ihr ein spezielles? ansonsten würde ich hingehn vielleicht was machen man leicht aus käse machen kann....zb. etwas mit vielen tieren....oder schneewittchen wo man ne platte macht wo 7 bettchen drauf stehn und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

nochmal Kochen für Kinder - Kochen hier auch Mütter? - Her mit den Gerichten

Hallo, aber ich finde es schade, das nur claudi geantwortet hat und mir eine Kopie meines Kochbuches gegeben hat. Ich war eigentlich an praktischen Rezepten unter der Woche interessierte die aus den Erfahrungen der Mütter stammen. Das hört sich Claudi gegenüber jetzt ...

von meinereiner 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Kochen für Kinder - unter der Woche

Huhu, ihr dürft mal alle lachen :-) aber meine Mäuse gehen ab März nicht mehr in die OGS, so dass ich jeden Mittag wieder kochen werde. Aber was koche ich so durch die Woche für Kinder? Normalerweise koche ich alle 2 Tage abends warm, da mein Männe mittags nicht warm ...

von meinereiner 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

weihnachtlicher Nudelsalat haupsächlich für Kinder

ist weihnachtlicher Nudelsalat eigentlich ein Oxymoron *G* ? Ich möchte gern für die Kids ( und natürlich für Erwachsen, die mögen) noch zusätzlich zu anderen Leckereien einen Nudelsalat machen. Gern mal etwas weihnachtlich. Habt ihr Ideen ? Ich persönlich mag ja die ...

von zusanna 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Vegetarische Ernährung für Kinder

Hallo, dies ist mein erster Beitrag bei KuB, und gleich passt er nur halb hierher, weil es gar nicht im Wesentlichen ums Kochen geht, sondern um Ernährung allgemein. Mein Sohn (8 Jahre) hat vor etwa drei Wochen beschlossen, dass er nichts mehr essen möchte "das aus Tier ...

von Kija 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Mittagessen für Kinder

Hallo, ich koche abends für die ganze Famillie und mittags nur für die Kinder. Langsam gehen mir die Rezepte für Mittags aus ...im Sommer waren es kalte Gerichte aber jetzt sollte es was warmes sein.Natürlich möchte ich mich nicht stundenlang in die Küche stellen(und das ...

von fabimami30 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Schnelle Mittagessen für Kinder ?

Hallo zusammen, da ich bisher mittags meist zuhause war, habe ich immer frisch gekocht, also inkl. Salat, Gemüse usw. Nun arbeite ich täglich bis 13.00 Uhr und komme zusammen mit den Kindern nach Hause, die alle einen Riesen-Hunger haben. (Alter: 6 bis 12 Jahre) Kalt essen ...

von Linguine 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Ultimativer Nachtisch für Kinder gesucht !

Ich brauche einen Nachtisch für unsere Schulunfänger-Übernachtung im KIGA. Sollte kein Eis sein, der Rest ist egal. Er sollte toll aussehen (vielleicht schon portioniert (muss also nicht unbedingt eine große Schüssel sein) und vor allen Dingen schmecken ! Kuchen/Muffins ...

von Annika03 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Kochen für Kinder ab 2 Jahren

Hallöchen ihr alle, mir fällt langsam nichts mehr ein, was ich kochen soll. Kennt ihr schnelle und gesunde Rezepte die ich meinem kleinen Sohn kochen kann. Ich kann ja nicht jeden Tag eine Stunde in der Küche stehen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps. Liebe ...

von nadker 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

blechkuchen für kinder

hallo, ich möchte ja nächste woche für meine kleine einen hello kitty kuchen machen. habt ihr ein paar gute rezepte für blechkuchen, vor allem für kinder. oben drauf soll dann eben ein fondant mit der hello kitty kommen. ach ja, das backblech ist ca. 38x25 ...

von irene+nina 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

fingerfood für kinder

hallo, habt ihr ein paar ideen bezüglich fingerfood für kinder. möchte gerne für den geburtstag meiner kleinen ein paar häpchen machen. wenn's geht zum kalt servieren und soll gut vorzubereiten sein. also das ich es schon vormittags zubereite und nachmittags/abends ...

von irene+nina 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.